SF Rabattübertragung

3 Antworten

Die verbesserte geht leider den Bach runter. Übertragen wird die fiktive SF-Klasse und belegt wird alles durch die Fahrerlaubnis, ein Überschuß verfällt, etwaige Schäden werden berücksicht. Prüfe also zwingend, ob die Übertragung wirklich prickelnd ist.

Nein, man kann nur die tatsächlich erfahrenen SF Klassen übernehmen, die sondereinstufung geht verloren

48

... max. die Anzahl der schadenfreien Jahre seit dem Führerscheindatum!

1

Hey Caduk,

du kannst weder die "tatsächliche SF-Klasse" von deiner Mutter noch die SF-Klasse der verbesserten Zweitwagenregelung übetragen lassen, sondern max. die Anzahl der schadenfreien Jahre seit deinem Führerscheinbeginn!

Beispiel: Der Zweitwagen der Mutter ist mit SF 10 eingestuft und du hast deinen Führerschein jedoch erst 5 Jahre lang, dann kannst du dir max. diese 5 schadenfreien Jahre übertragen lassen - die restlichen 5 schadenfreien Jahre der Mutter sind für immer verloren!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Rückstufung von SF 1/2 in SF 0 durch Halterwechsel umgehen?

Hallo zusammen,

meine Freundin ist nach 2 Unfällen jetzt Haftpflicht SF 0. Wenn sie nun kündigt und ich den Wagen auf mich als Zweitwagen ummelde und versichere, ist er SF 1/2 (also zwei Klassen günstiger).

Was passiert, wenn meine Freundin irgendwann den Wagen und meinen Zweitvertrag übernimmt. Dann müsste sie doch die SF-Klasse übernehmen können und so die Rückstufung umgehen, oder? Ich meine wenn ich die Zweitwagenversicherung von einem Elternteil übernehme, interessiert es ja auch keinen, in welcher SF Klasse ich vorher war, oder?

Danke für die Hilfe.

  • SF M
  • SF 0 <-- meine Freundin
  • SF S
  • SF 1/2 <-- Einstiegsklasse für Neuverträge
  • SF 1
  • SF 2
  • ....
...zur Frage

Ändert sich nach einem Unfall die SF Schadensfreiheitsklasse für den Zweitwagen?

Ändert sich nach einem Unfall die SF Schadensfreiheitsklasse für meinen Zweitwagen? Ich bin eingestuft in SF17, der Zweitwagen auch mit SF17. Nun soll ich zurückgestuft werden in SF8. Der Unfallschden ist mit 700 € für einen Kleinwagen sehr gering. Es war nur ein Kratzer. Da könnte ich besser die Summe bar bezahlen, wenn es um beide Autos geht. Andererseits, wenn ich nächstes Jahr den Zweitwagen abgeben würde, könnte ich dies SF17 ja übernehmen. Geht das?

...zur Frage

Welche SF-Klasse bei Zweitwagen Generali?

Hallo,weiß jemand bei wieviel % (SF-Klasse) man einsteigt wenn man bei der Geneali einen Zweitwagen versichert ? Das andere Auto ist auch bei der Genrali versichert.

...zur Frage

Vollkasko Versicherung SF berechnen?

Hallo zusammen,

Ich will mir demnächst ein jungen gebrauchten holen und möchte diesen Vollkasko Versichern. Ich habe bis heute alle Autos Teilkasko versichert und nun werde ich nach meiner SF gefragt. Jetzt bin ich mir nicht sicher (es gibt ja schließlich eine Teilkasko und eine Vollkasko SF-Klasse), überträgt sich die Teilkasko SF auf die Vollkasko SF?

Ich freu mich auf ernstgemeinte antworten

VG Sam

...zur Frage

Wieso erhöht sich meine SF-Klasse nicht?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die jährliche Beitragsrechnung meiner KFZ-Versicherung erhalten. Darin steht für die KFZ-Haftpflicht (Vollkasko habe ich nicht) sinngemäß:

Alte SF Klasse: Sondereinstufung bei [Versicherungsname]: 0
Alte SF Klasse: tatsächliche SF-Klasse: 0

SF Klasse ab 13.12.2017: Sondereinstufung bei [Versicherungsname]: SF 1 SF Klasse ab 13.12.2017: tatsächliche SF-Klasse: 0

Inbezug auf die alte SF-Klasse, sprich die SF-Klasse für das erste Jahr, verstehe ich die Angaben. Habe halt neu angefangen also ist sie 0. In Bezug auf die SF-Klasse ab dem 13.12.2017, also für das 2te Jahr, verstehe ich sie nicht. Wieso ist die "tatsächliche SF-Klasse" 0? Warum nicht 1? Sie muss doch nach einem unfallfreien Jahr steigen? Und was soll das für eine Sondereinstufung" sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?