SF-Klassen

6 Antworten

Je höher die Klasse desto günstiger die Beiträge, die Du zahlen musst. Das richtet sich nach den Jahren die Du unfallfrei also schadensfrei gefahren bist. Wenn Du einen Unfall hast bei dem die Versicherung zahlen muss wirst Du wieder hochgestuft, bekommst also eine niedrigere "Zahl" und musst wieder mehr bezahlen.

Also Ich hab das zufällig, aber leider eben erst gelesen. Ich find es nett wie Ihr euch um Klarheit bemüht. An RBMannheim SF 9 Ist und bleibt SF 9 . Doch ich denk du wolltest hier echt nur verwirren :-) Gell

Hier steht noch mal alles ausführlich:

http://www.infoquelle.de/Versicherung/Kfz/Schadenfreiheitsklassen.php#Schadenfreiheitsklassen

Hallo, ich habe 2 Autos, bei 2 verschienen Versicherung versichert.?

Hallo, ich habe 2 Autos, bei 2 verschienen Versicherung versichert. Jetzt habe ich festgestellt, das ich die Autos wegen der SF Klassen falsch versichert habe. Die Autos sollen bei Versicherungen getauscht werden. Auto 1 = R+V Auto 2 = Direct Line Taaschen Auto 1 soll Direct Line Auto 2 soll Evtl. jemand eine Idee wie ich das angehen kann ? Gibt es hier für Musterformulare o.ä. ?

...zur Frage

Schadensfreiheitsklasse tauschen?

Folgender fall.

Ehepartner = 2 Autos

Jeweils auf einen Ehepartner zugelassen

Beide Autos auf einen Ehepartner versichert

Erstwagen(altes Fahrzeug) Vollkasko SF 10 Haftpflicht SF 10

Zweitwagen (auto 1 jahr alt) Vollkasko SF 3 Haftpflicht SF 3

Beide Autos bei verschiedenen Versicherungen.

Ist es jetzt möglich die SF klassen zu tauschen und wenn ja wie mach ich das. Verträge kündigen und dann neu abschließen mit getauschten SF Klassen? Kann man dann z.B. auch nur die SF 10 der vollkasko tauschen? Das alte auto eürde dann nur noch mit SF 10 haftpflicht versichert.

...zur Frage

Schadenfreiheitsklassen (SF-Klassen) auf Kinder übertragen?

Hallo, ich habe drei Autos die auf mich zugelassen sind also ein Erstfahrzeug und die anderen sind sind sinngemäß als Zweitwagen eingesuft bei der KFZ-Versicherung. Meine Frage; was muß ich tun damit meine Kinder von der SF-Klassen profitieren. Die sind auch als mitbenutzer bei der versicherung eingetragen. Ich meine sollten die Kinder später einen Wagen auf sich zulassen, mit welcher SF-Klasse würden sie anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?