SF Klasse sichern bevor der Verfall droht ? 125ccm Motorrad zulassen? ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

.... und warum so eine teure 125iger? Eine alte Vespa mit 3 oder 6 KW reicht doch und kostet im Jahr keine 30 EUR.

Binde einfach ein Deinen Berater/Makler, denn auch für den ist es Alltag.

Bist Du Dir sicher, das die SF-Klasse nach 7 Jahren wegfällt? Bei der echten HUK ist es nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi janeeallesklar,

bevor du unnötige Schritte unternimmst, solltest du mal deine AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) zur Hand nehmen und unter dem Punkt I.6

Wie wirkt sich eine Unterbrechung des Versicherungsschutzes auf den Schadenverlauf aus?
genauer nachlesen:

c Beträgt die Unterbrechung mehr als 7 Jahre, übernehmen wir den schadenfreien Verlauf nicht. Wir übernehmen jedoch den Schadenverlauf wie er vor der Unterbrechung bestand, wenn uns der Vorversicherer die Vorversicherungszeit nach I.8 bestätigt.

Gruß siola55


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert, wenn du dann auch noch ein Saisonkennzeichen (mind. 6 Monate Saison!) machst, ist es sogar noch günstiger.

HU braucht das Ding schon, denn sonst kannst du es ja nicht anmelden und dementsprechend auch nicht versichern. Einen Führerschein musst du nicht nachweisen um ein Fahrzeug zuzulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?