sf in Musik, also Sforzato - für ganze Phrase also bis aufgehoben wird oder nur eine note?

1 Antwort

Das Sforzato ist im Prinzip ein Akzent. Dieser gilt üblicherweise nur für die Note, bei der er steht. Steht also ein sf über oder unter einer Note, dann gilt es nur für die einzelne Note. Allerdings gibt es sicherlich auch Ausnahmen, z.b. sf bei einem Triller etc.

Hoffe, das hilft dir. Du kannst dir ja den Song, den du übst mal auf Youtube anhören. Dann weißt du, wie man es spielt.

Gruß,
Shini.

Kann ich zwei Fahrzeuge, gleicher Halter, gleicher Versicherungsnehmer mit gleicher SF-Klasse versichern?

Ich besitze ein Auto und bekomme ein weiteres Auto (von meinem Vater, der nicht mehr fährt). Ich bin in SF-Klasse 30 (25%) versichert. Mein Sohn ist 17 und soll Auto fahren können (erst begleitet, dann allein).

Kann ich zwei Fahrzeuge (bei z.B. unterschiedlichen Versicherungen) versichern, und für jedes Fahrzeug gilt dann meine SF-Klasse?

Oder gilt die SF-Klasse immer nur für ein Auto?

Ich suche nach der günstigsten Möglichkeite zwei Fahrzeuge zu versichern, deren Halter ich bin.

Kann ich zwei Fahrzeuge auf meinen Namen versichern und meine SF-Klasse gilt für beide Fahrzeuge?

Wenn das zweite Fahrzeug als "Zweitwagen" behandelt wird, dann würde es in einer anderen (schlechteren) SF-Klasse eingestuft werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?