Seychellen: Praslin + La Digue

3 Antworten

Restaurantempfehlungen sind etwas schwierig weil es da soviele kleine Strandrestaurants gibt die alle super kochen und auch noch billig sind. Am besten frag deinen Vermieter da oder die Hotelleute nach Tips. Viel zu besichtigen gibts da nicht. Auf Mahe gibts nen kleinen Zoo mit Uralt Riesenschildkröten usw. In der Hauptstadt Victoria gibts sone Art Mini Big Ben aber ansonsten sind die Seychellen einfach nur Traumhafte Strände Top Klima, Sauberes fast warmes Wasser und eine extrem schöne Vegetation überall. Das beste ist es gibt da noch Ecken wo ihr Kilometerlang die einzigsten Leute am Strand seid. Zum relaxen und für den Wassersport einfach ein wahr gewordener Traum.Tauchen ist da echt ein Erlebniss.

auf Mahe sind wir gar nicht. Da sehen wir nur den Flughafen und den Fährhafen...

0

auf Praslin lohnt es sich einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden. Ein Muss ist der Vallee de Mai Nationalpark, dafür mindestens einen halben Tag einplanen! Die schönsten Strände waren für uns Anse Lazio und Anse georgette beide im Norden, Zugang zu Georgette etwas schwierig über ein Luxus- Hotel oder mit dem Boot. Ein Ausflug zur Insel Curieuse lohnt sich und zum Schnorcheln ist es paradiesisch. Essen kann man überall, von günstig bis sehr teuer... Auf La Digue Räder mieten, kommt man überall rum. Ihr seid im Rising Sun- da müsst Ihr unbedingt Halbpension nehmen, die kochen göttlich, bestes Essen auf den Inseln (fanden wir).Auf La Digue gibt es viele schöne Strände, am besten haben uns Grand Anse, Petit Anse und Anse Cocos gefallen, da war man so gut wie alleine. Anse Source d`Argent ist natürlich spektakulär, aber zum Baden nicht geeignet da zu flach und auch etwas überlaufen. Insgesamt sind die Seychellen ein sehr entspanntes Reiseziel vorallem wegen den herzlichen und freundlichen Menschen und der abwechslungsreichen Landschaft. Auch das Essen ist lecker wenn man auf Fisch in allen Variationen und Reis steht!

Im Rising Sun haben wir HP gebucht. Allerdings sind wir noch 4 N in einem anderen Haus ohne Verpflegung. Mein Freund wollte unbedingt ein Haus direkt am Strand, da mussten wir einen Kompromiss finden. Vielleicht können wir ja weiter trotzdem im Rising Sun essen. Das wäre natürlich super!

Valle de Mai machen wir auf jeden Fall. Das Auto von hier buchen oder besser vor Ort?

0

Schön, dass du schreibst, dass ihr zum ersten Mal dort hinfliegt - es wird wohl nicht dabei bleiben . . .

Restaurantempfehlungen sind echt schwierig, da man über Geschmack bekanntlich nicht streiten kann. Vor allem über die sog. Kreolische Küche bestehen in Deutschland viele falsche Vorstellungen. Sie ist oft sehr viel schlichter, als wir uns das vorstellen und oft gar nicht so appetitlich bunt.

Auf www.seychellen-reisen.de gibt es einen Link zu den Inseln Praslin und La Digue, wo dann auch Ausflugs- und Restaurantempfehlungen stehen.

Vielleicht wisst ihr das alles schon; wenn ich euch ein bisschen helfen konnte, würde mich das sehr freuen.

ja, die Seite kenne ich schon, auch das Forum. Wollte einfach auch noch mal von anderen Leuten außerhalb des Forums Erfahrungen lesen :-)

Fürs Essen sind wir erst einmal für alles offen. Haette ja sein können, das hier einer sagt: DA müsst ihr hingehen :-)

0

Referat in Französisch über den Eiffelturm. Bitte um Korrektur, da mein Französich sehr schlecht ist...?

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss ein Referat in der Schule auf französisch über den Eiffelturm halten und würde euch dringendst darum bitten euch das Referat einmal durchzulesen und meine sprachlichen Fehler zu verbessern, da ich auf der Kippe stehe... danke schonmal im Voraus

Pour commencer j’aimerais vous parler d'informations de la histoire de la Tour Eiffel. La Tour Eiffel est une construction très connu. Elle a été construite entre 1887 et 1889. Elle a été construite par Gustave Eiffel et Stephen Sauvestre pour l'exposition universelle. Avec l'antenne elle a 324 métrés de hauteur. D'ici à 1930 la Tour Eiffel était le plus grand bâtiment du monde. Elle était ouvert le premier fois en le 31 mars 1889. Elle se trouve dans le 7 arrondissement de Paris. Alors, ce près du centre de Paris. Un autre nom pour la Tour Eiffel est la dame de fer. La tour a trois étages. Le premier étage fait 57 métrés de hauteur. A cet étage il y a un cinéma ou on peut regarder des films sur l'histoire de la tour. Mais les visiteurs peuvent aussi regardent des autres attraction de Paris ici. A deuxième étage on peut trouve un restaurant qui s'appelle Jules Verne. Du troisième étage on peut monter sur un point de vue. Alors est-ce que vous pouvez penser combien des marches la Tour Eiffel a ? 1710. Aujourd'hui la Tour Eiffel est très populaire pour les touristes mondiale. Elle est un symbole d'amour et de Paris. Chaque année plus de 6.000.000 visiteurs veulent visiter la Tour Eiffel.

...zur Frage

Kann mir bitte jemand diesen französischen Vortrag berichtigen?

Ich bin gerade echt am Verzweifeln, mein Kopf funktioniert heute nicht mehr und ich hab morgen einen Vortrag in Französisch, wir können nicht verschieben weil wir nur noch 9 Wochen Schule haben und Noten brauchen, ich bin mir nicht sicher ob mein Vortrag gut ist, wir müssen einfach zu 4 Sehenswürdigkeiten 4 Sätze sagen. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand so gutherzig wäre und mir meine Grammatikalischen Fehler berichtigen würde. (Groß und Kleinschreibung, und einige Apostrophe fehlen im Text, ich weiß wie die Wörter ausgesprochen werden)

Bonjour aujourdhui je veux vous presenter 4 attraits touristiques de Paris. Dans mon exposes je vais parler des catacombes de Paris, le musee d'orsay, la tour eiffel et le ciemtiere pere lachaise.

Le musee d'orsay

• D'abord il y a le musee dOrsay il est celebre pour sa collection de peintures des peintres impressionistes.
  • Le musee dOrsay a ete construit par Victor Laloux de 1898 a 1900
  • D'abord il a ete pense comme gare de train
  • 1977 le president Valery Giscard d'Estaing de France a choisi pour redesigner la gare de train a un musee dArt

Ciemetiere Pere Lachaise

• La Cimetiere Pere Lachaise est le plus celebre cimetiere du monde
  • Certaines celebre personnes sont mortent a le Pere Lachaise
  • Le Pere Lachaise a ete construit dans le 19 siecle
  • La Cimetiere Pere Lachaise est le plus grand cimetiere de Paris
  • les religions de la Cemitiere sont catolicue, protestant et musulman

La tour Eiffel

• La Tour Eiffel est le premier pensee tu as quand pense a Paris
  • La Tour Eiffel a été construit par Stephane Sauvestre de 1887 a 1889.
  • Elle est le tour d'observation et de telecommunication
  • Eiffel l’a construit pour l’exposition mondiale à l’occasion du centième anniversaire de la Révolution française.

Les catacombes de Paris

• Au Paris il y a un grande sourretaine systeme des grottes et des passages
  • Les catacombes sont une attraction pour les courageux, dans le moyen age il a apporte les cadavres dans les catacombes.
  • Les catacombes de Paris sont un labyrinthe grande de long 1.7 km
  • Sur les catacombes est le pot d'or du banque nationale de France
...zur Frage

Le, La, L' wie erkenne ich es?

Also ich habe morgen eine Französischarbeit.... Und natürlich muss ich wiedermal zu jedem Nomen den Begleiter also Le oder La lernen. Leider muss ich aber noch voll viele von dennen lernen, und ich glaube das ich die bis morgen nicht drauf hab. Kann man irg. erkennen ob es Le oder La heißt ??? Im Deutschen kann man das ja nur manchmal ablesen also z.b. bei Der Zirkus Le cirque gehts aber bei z.b. Die Tour Le tour nicht... Also kann man das überhaupt ablesen oder soo ??? Würd mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Hawaii, Mauritius, Seychellen, Malediven, Gili Air?

Hey :)

was meint ihr ist am "günstigsten"? Hawaii, Mauritius, Seychellen, Malediven, oder Gili Air?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?