Sexuhrkunde in der 6. Klassen

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Mach Dir keinen Kopf, Sexualkunde gehört zum Leben dazu. :o) Deine Eltern leben nicht hinterm Mond und wissen auch das ihr in der Schule damit anfangt. Es gibt Elternabende bei denen der Ablauf des Schuljahres bekannt gegeben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sexualkunde, nicht Sex-Uhrkunde.

Du brauchst dich nicht zu schämen, Aufklärung ist etwas ganz Normales. Geh zu deinen Eltern, sag ihnen dass dir das zwar unangenehm ist, aber du bekommst diesen Unterricht und brauchst halt die Unterschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eltern sind viel cooler als Du glaubst. Du musst Dich nicht schämen, weil - jeder hat mal darüber geredet. Und wenn Du selbst mal Kinder hast, und Du weisst über alle diese Sachen in Sexualkunde Bescheid, dann kommen Deine Kinder zu Dir um das unterschreiben zu lassen. Das ist doch dann nicht schlimm - oder? Also geh´einfach zu Deinen Eltern und sage ihnen das. Die helfen Dir auch sicher, wenn Du etwas in diesem Fach nicht verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg den Zettel einfach abends beim Abendbrot kommentarlos auf den Tisch, so dass deine Eltern ihn lesen können. Dann warte ab was passiert. Den Kopf abbeissen werden sie dir schon nicht.

Einer von beiden wird dich danach vielleicht beiseite nehmen und sagen: hör mal, was ich dir schon immer mal erklären wollte....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum bekommt ihr sexurkunden ??? so ein "gespräch" hatten wir in der 4. und zeig es doch einfach deinen eltern vor die werden sich das durchlesen und so schlimm ist das ja auch nicht, mussten sie bei ihren eltern dann ja auch machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:D hab mich auch grade gefragt "Sexuhrkunde" ? o.ö

Naja, geh einfach ganz normal zu deinen Eltern und sage, dass ihr das jetzt in der Schule behandelt.. ich bin auch die "Große" und wir hatten glaub ich das gröbste schon in der 4. Klasse..

es geht in Sexualkunde ja auch nicht nur um Sex, sondern auch um den Bau des weiblichen und männlichen Körpers..

und deine Eltern werden es nicht schlimm finden, jeder muss irgendwann aufgeklärt werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss dir was verraten: Du bist sogar dadurch entstanden, dass deine Eltern den sog. "Sex" miteinander gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die warn doch selbst mal kinder oder??

die wissen bestimmt dass du da jetzt auch schon was drüber weißt :D

legs ihnen einfach mal aufn tisch und sag dass die des unterschreiben müssen. und fertig^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh einfach hin und sag das ihr das in der Schule machen MÜSST, außerdem werden sie es dann schon verstehen, ich bin in der 5. und habe das bald!

Viel Glück und keine Angst!

Dein Andex98

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum muß du dich schämen, frage doch mal, wo du herkommst. du wirs staunen. geh hin und sag es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Es heißt Sexualkunde.

  2. Du solltest Deine Eltern nicht unterschätzen, denn auch sie wissen, was Sex ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dir das peinlich ist solltest du auch noch nicht in dem beich unetrrichtet werden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Vater sagt, komm wir wollen uns mal über Sex unterhalten, dann musst Du sagen, gut Papi, was willst Du wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist sexuhrkunde? ich kenn nur sexualkunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cuneyt100 20.05.2010, 16:00

Ja sexuallkunde. Nur wir nennen es Sexuhrkunde

0
LuciferSSB 20.05.2010, 16:20
@cuneyt100

Du hast ein ernstes Rechtschreibproblem, das ist viel trauriger!

0
raummitelch 30.05.2010, 14:11
@cuneyt100

selbst dann heißt das immer noch sex-urkunde xD, wenn du so eine in der schule bekommen haben solltest, dann zeig sie auf jeden fall deinen eltern, damit die damit zur polizei gehen können :D

0

frag sie einfach sie werden dir schon nich die haare aus dam kopf reißen!! viel glüch wasiii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?