Sexuelles vorleben meiner Freundin normal?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da Du sie sehr liebst, ist der Gedanke mit den 10 Männern, ein Grauen für Dich , was auch verständlich ist.

Bedenke aber, sie ist sehr ehrlich gewesen und sie ist mit Dir glücklich, wie nie zuvor.

Jeder hat ein Vorleben und auch meist Partner mit denen dieser schon Sex hatte. Du ja wahrscheinlich auch. Es ist fast nicht mehr möglich, auch ,wenn man noch sehr jung ist, jemanden kennen zu lernen, der noch nie mit einem Mann oder einer Frau geschlafen hat.

Das heißt aber noch lange nicht, weil Deine Partnerin schon mehrere Partner dieser Art hatte, das sie es immer toll fand.

Sie liebt jetzt Dich und mit Dir ist es am Allerschönsten für sie. Freu Dich daran, das Ihr jetzt zusammen seid. Vielleicht solltest Du auch nochmal mit ihr darüber sprechen, da es Dich sehr belastet- vielleicht ist das der bessere Weg für Dich, als jetzt immer darüber nach zu grübeln.

Mit 19 Jahren beim ersten Mal, da hat sie sich eh Zeit gelassen, was doch für sie spricht. Versuch Dir nicht immer vorzustellen, was sie mit anderen "gemacht" hat. Sie hat Dir ja sogar gesagt, das sie es rückgängig machen würde mit den anderen Männern, wenn das ginge. Das zeigt doch schon mal, das es für sie nichts Besonderes war.

Sie ist jetzt glücklich mit Dir. Wenn es Dir hilft, red nochmal mit ihr und dann lass dieses Thema ruhen. Freu Dich an Deinem Glück mit ihr und wenn sie nicht bei Dir ist, auch und lenk Dich ab.

Du wirst sie nicht verlieren, warum auch? Denk darüber nach, was sie schon alles zu Dir gesagt hat, was Eure große Liebe bestätigt . Dies kann Dir keiner nehmen.

Wenn Du allerdings immer in ihrer Vergangenheit "stocherst" und Gedanken, die Du für viel schönere Sachen gebrauchen könntest, verschwendest, wird es zwischen Euch zu Problemen kommen. Denn sicherlich wird sie auch nicht gerne andauernd an ihre Vergangenheit erinnert, da sie diese ja auch gerne ungeschehen machen würde und für sie auch erledigt. Du alleine zählst für sie.

Eine Eifersucht auf die Vergangenheit des Partners bringt Dir nichts. Es hat sie ein jeder und diese lässt sich nicht ungeschehen machen. Das hier und jetzt ist das Wichtigste und Du kannst es doch nicht schöner haben, als eine Partnerin, die Dich total liebt und sie es nie mit jemanden schöner fand als mit Dir.

Liebe Grüsse!

Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken.

Tja, jetzt stell Dir mal vor, es gibt Frauen, bei denen kannst du 10 mal 10 Männer nebeneinander stellen :D

Ich hatte mal ein vergleichbares Problem, da hat mich das auch gestört (mit mir waren es 14), mittlerweile denke ich mir, solange ich aus dem ganzen Rudel der bin, der am ehesten beeindruckt hat, ist doch alles gut.

Wenn du eine Frau ohne sexuelle Vergangenheit willst, wünsche ich Dir viel Spaß mit deiner Jungfrau ;) ich bleibe bei meinen nicht-Jungfrauen und akzeptiere ihre Vergangenheit. Immerhin habe ich auch eine sexuelle Vorgeschichte, welche ich weder leugnen kann noch will.

Erfreue dich daran, dass du jetzt ihr Auserwählter bist und gräme dich nicht, dass das schon andere vor dir waren. Es wird eine Weile dauern, aber irgendwann wird die Einsicht kommen.

Frau darf keine mehrere Liebschaften haben, Mann schon. Bei einer Frau wird es direkt in Frage gestellt, bei einem Mann gilt man dann als toller Hecht. Man sollte in einer Beziehung nicht alles erzählen und man sollte auch bestimmte Fragen in einer Beziehung nicht erwähnen. Daher solltest Du froh sein, dass Du mit ihr zusammen bist und wenn Du es nicht darüber hin weg kommst, dann trenn Dich von ihr.

Ansichtssache.
Ich finde Ehrlichkeit gehört in eine Beziehung.

Ich weiss, wieviele Partner meine Frau vor der Ehe hatte (auch wenn ich es immer wieder vergesse) und sie weiss, mit wem ich etwas hatte (auch wenn ich das ebenfalls teilweise vergessen habe).

Es gibt bei uns keine Probleme deswegen. Wir hatten sogar 1-2 der Mädels an unserer Hochzeit und es gab nicht den Hauch von Problemen.

Vergangenheit ist Vergangenheit und hat keinen Einfluss auf unser aktuelles Glück.

Es gibt viel Irrationales in der Liebe. Wenn du mal doppelt so alt bist, wäre die Zahl dann leichter akzeptabel für dich? Gleiche Situation, andere Bewertung? Oder würdest du dann nur Nonnen in die engere Auswahl nehmen? Solche Betrachtungen anzustellen ist meines Erachtens überausserordentlich überflüssig und unreif.

Tja, das kann passieren wenn man eine ältere Partnerin hat und diese nicht als Jungfrau die Beziehung einging.

Ich meine, das Mädel ist 25 Jahre alt, da ist es weit verbreitet das man da schon das eine oder andere an sexueller Vorerfahrung hat.

Okay, für manche ists vielleicht verwerflich wenn man (eine Frau) auch Geschlechtsverkehr hat obwohl man grade solo ist. Aber für andere ist das eben nicht verwerflich sondern eine ganz natürliche Befriedigung natürlicher Bedürfnisse.

Nun zur Anzahl: Es gibt Menschen, die hatten bis zu dem Alter eine ähnliche menge an Sexualpartnern. Es gibt Menschen, die hatten bis zu dem Alter kaum Sexualpartner oder garkeine. Alles in Ordnung, über keinen von ihnen braucht man die Nase zu rümpfen.

10 oder mehr Kerle im Laufe von 6 bis 7 Jahren, ach es hört sich viel an... aber raufgerechnet auf eben diese 6 bis 7 Jahre ists ein simpler Durchschnitt.

Ich denke mal das der erste, die erste Beziehung und du mit eingerechnet werdet in diese Zählung... Dann sind es nur noch ca. 7 bis 8 Sexualpartner... Über einen möglichen Zeitraum von 3 Jahren.

Und jetzt zur finalen Gegenfrage: Warum sollte Frau sich ihre eigenen sexuellen Bedürfnisse enthalten während sie solo ist  - etwa nur weils eine Frau ist?

Fazit für dich: Versuch damit zu leben, nicht darüber nachzudenken. Deine Freundin ist ein Stück älter als du - hat also schon wesentlich mehr erlebt bzw. hatte schon wesentlich mehr Möglichkeiten etwas zu erleben/ sich auszuprobieren, daraus zu lernen und sich Gedanken zu machen über das was sie tut und tat. Ihre sexuelle Vergangenheit betrifft eure Beziehung in keinster Weise. Du wirst dadurch nicht bedroht, eure Beziehung wird nicht dadurch bedroht (außer man macht es sich ständig zum Thema und macht dauernd haltlose Vorwürfe etc). Im Idealfall profitiert eure Beziehung ja sogar davon das sie die Erfahrenere von euch beiden ist. Ich denke mal das sie in ihrem Alter zumindest schon weiß was sie will, wie sie es will, was man mit dem Partner machen kann und wie man sich in einer Partnerschaft verhält.

Edit: Vergangenheit ist Vergangenheit. Das was alleine zählt ist die Gegenwart und Zukunft. Eure Beziehung zählt, nicht eurer jeweiliges sexuelles Vorleben.

Kann ich nur voll zustimmen!