Sexuelles Verhältnis zwischen Minder-und Volljährigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst in der selben Lage und im StGb Paragraph 182 steht "Strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren wenn Personen über 21 Jahren dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur fehlenden Selbstbestimmung ausnutzen." Heißt eigentlich ist es erlaubt :)

Ob der Altersunterschied zuviel ist oder nicht, könnt nur Ihr beiden beurteilen. Wenn Ihr harmoniert, stellt sich danach keine Frage und auch seitens Dritter kein Anlass, ihn zu kommentieren, ob es nun zu viel oder zu wenig ist. Dafür müsste man Euch kennen.

Was das Führen einer sexuellen Beziehung anbelangt, so bist Du ab 14 kein Kind mehr, so dass Du im Prinzip eine, wenngleich eingeschränkte, sexuelle Selbstbestimmung erlangt hast. Eingeschränkt dahingehend, als seitens Deiner Erziehungsberechtigten Anzeige gegen Deinen Freund erstattet werden müsste UND der Nachweis erbracht, dass Du nicht die geistige Reife zur sexuellen Selbstbestimmung besitzt. Ab 16 bist Du dann vollständig sexuell selbstbestimmt.