Sexuelle Unlust von Asumate20?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die einzige Methode ist deine Pille abzusetzen. Und auch keinen Pillenwechsel vorzunehmen. Das bringt nämlich rein gar nichts.

Jede Pille hat als Nebenwirkung Libidoverlust im Beipackzettel stehen.

Wer diesen nicht liest ist selbst Schuld.

Als Alternative - hormonfreie - Verhütungsmethode empfehle ich dir die Gynefix Kupferkette.

Die Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen
(kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann
sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)

♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)

♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf

♥  Ohne Hormone

♥Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch
Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht
vergessen werden)

♥  Für nahezu jede Frau geeignet (dies wird zuvor mittels Ultraschall überprüft)

♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)

♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten

♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Zudem muss ich anmerken: meine Regelschmerzen sind seither komplett
verschwunden. Kein Witz. Ich weiß nicht ob es an der Kupferkette oder am
Absetzen der Pille liegt - aber das spielt ja auch keine Rolle - ich
finds super! (habe das hier schon mal bei einer Userin gelesen und hatte
das nicht für möglich gehalten)

Wenn dich die Kupferkette neugierig gemacht hat informiere dich einfach mal hier: http://www.verhueten-gynefix.de/ dort findest du ausreichend Infomaterial oder bei einem ausgebildeten Gynefix-Arzt in deiner Nähe. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotte15
07.03.2016, 14:38

Ich hab mich schon informiert und den Zettel zehn mal gelesen, allerdings sagen viele das sich das bei ihnen durch Pillenwechsel verbessert haben :)

Ich habe noch nie gehört das Jugendliche das auch bekommen. Gibt es da ein bestimmtes Alter in dem das besser ist?

0

Das ist normal, dass die Pille die Lust nimmt. 

Solltes aber trotzdem mit deiner Frauenärztin reden, wenn dich das belastet. Dein Hormonhaushalt sollte trotz Pille auch möglichst im Gleichgewicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?