Sexuelle Unlust mit 17 Hilfe wie kann ich das ändern?

5 Antworten

Ich hatte auch die Maxim und muss gestehen, in meiner ganzen Zeit wo ich generell die Pille eingenommen habe (4 Jahre) kam es immer wieder vor dass ich Phasenweise absolut keine sexuelle Lust verspürte. Es kann sein dass es bei dir eine Phase ist, diese wieder weg geht aber immer wieder auftauchen kann.
Um zu verhüten kann man alternativ sich eine Spirale einsetzen lassen, man kann entscheiden mit oder ohne Hormone.
Aber auch bei der Spirale kann es bestimmt sein dass man durch den überflüssigen Hormonzuschuss die Sexuelle Unlust vorkommt. Eigentlich ist es (meiner Meinung nach) die Beste Entscheidung keine Pille zu nehmen und sich eine Spirale ohne Hormone einzusetzen.

Aber natürlich muss das jede Frau selbst entscheiden, wie sie es haben möchte, dies war lediglich nur meine eigene Erfahrung und die dazugehörige Meinung :)

Leztendlich kann dich dein/e Frauenarzt/ärztin am besten beraten! :)

Hallo,

Dein Körper braucht erst einmal einige Zeit um sich zu gewöhhnen. Hatte ich auch, ging aber wieder weg.

Wenn es nach paar weiteren Minaten nicht aufhört, lass dich von deiner Frauenärztin beraten

LG pvris15

berate dich lieber mit deiner/m fa und sucht so lange, bis ihr eine auf dich zugeschnittene pille gefunden habt, viel geduld. die mühe lohnt sich!!!

Hormonspirale Jaydess - Sexuelle Unlust?

Seit circa 9 Monaten habe ich die Pille (einfach wegen den "bösen" Hormonen) abgesetzt. Ich habe bemerkt dass ich seit dem absetzen keine sexuelle Unlust mehr habe.

Am Freitag habe ich einen Termin zum einsetzen der "kleinen" Hormonspirale Jaydess da der Arzt mich überzeugt hat dass nur wenige Hormone vorhanden sind und da sie zentral liegen nicht den ganzen Körper "verseuchen".

Meine Angst ist jetzt dass trotz weniger Hormonen die sexuelle Unlust wieder eintritt.

Hat jemand damit Erfahrungen? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Pille -> Sexuelle Unlust?

Das hab ich letzens gelesen und da ich die pille nehme und auch schon seit längerem nicht mehr lust auf sex hab.. wollt ich fragen wie ich dass ändern kann.. die pille die ich nehme ist nämlich sehr gut und will deswegen eigentlich keine andere nehmen.. gibts da vil. irgendwas dass ich wieder mehr lust auf sex bekomme??

danke schon mal :)

...zur Frage

Maxime Pille durch nehmen?

Ich nehme seit 2 Jahren die Maxime Pille und will sie über den Sommer gerne durchgehend nehmen. Muss man da irgendwas beachten oder darf man das nur ne bestimmte Zeit lang ?

...zur Frage

Sexuelle unlust bei einem Mann?

Wie kann man die sexuelle Lust bei einem Mann steigern, ohne irgendwelche Mittelchen zu nehmen?

...zur Frage

Pille Unlust wechseln?

Ich nehme die Pille Valette. Seit ich sie nehme hab ich nicht mehr so Lust (GV) und bin auch trockener.. Soll ich die Pille wechseln ? Was meint ihr! Ist es eine Nebenwirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?