Sexuelle Praktiken im serbisch orthodoxen Glauben?

9 Antworten

Oh mano, wie kann man nur solche Frage haben...

Jedes Tun zwischen zwei Menschen ist erlaubt, wenn es niemand schadet und im gegenseitigen Einverständnis aus Liebe geschieht.

Das sollte unabhängig von jeder Religion sein.

Wenn eine Religion das nicht akzeptieren kann, sollte man nicht gleich Sünde bei sich suchen, sondern auch manipulative Hintergründe der religiösen Führer für möglich halten.

Wenn Du glaubst, dass ein allmächtiges Wesen, welches angeblich das ganze Universum geschaffen haben soll, sich dafür interessiert, was ein liebendes Paar in der Abgeschiedenheit seines Schlafzimmers anstellt, dann überschätzt Du Deine Bedeutung im Universum ganz gewaltig!

Tut, was Euch beiden Spaß macht und kümmert Euch nicht darum, was Menschen, die nicht einmal wussten, wohin nachts die Sonne verschwindet, vor 2000 Jahren in ihre Märchenbücher geschrieben haben!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

PS: Atheisten haben den besseren Sex: Uns schaut niemand zu!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
11

Also kein Voyeurismus bei Atheisten? Schad ... ;o)

3

Und was genau hat das jetzt mit Schule zu tun?

Pauschal würde ich mal sagen: Alles ist erlaubt, was aus Liebe geschieht und mit dem Wunsch beider Partner.

Woher kommen die Menschen ursprünglich, welche dem orthodoxen Glauben angehören?

Mich interessiert, woher die Menschen kommen, welche Orthodox sind, der Ursprung!

...zur Frage

Warum heißt es "griechisch orthodox" und nicht "christlich"?

Griechen sind ja hauptsächlich griechisch orthodox vom Glauben was ja nichts anderes ist als Christen. Aber warum nennt man sie dann nicht Christen sondern Orthodoxen? Gibt es doch etwas was sie von "normalen" Christen unterscheidet?

...zur Frage

Serbisch orthodox werden und Religion ändern?

Hallo :) ich bin bald 14 Jahre alt und möchte gerne meine Religion wechseln. Ich möchte gerne serbisch orthodox werden da ich für diese Religion geboren bin. Ich habe kroatische und bosnische Wurzeln und kann daher bosnisch (zwar nicht fliesend aber kann die Sprache trotzdem )
Meine Frage wäre :wie könnte ich zum orthodoxen umwandeln ? Was brauche ich dafür ? Muss ich fliesend serbisch können ?Darf man das ohne Erlaubnis der Eltern ? Ab wie viel Jahren geht das ?
PS : ICH WOHNE IN ÖSTERREICH

...zur Frage

Wie steht ihr zu einer Freundschaft plus zwischen einem Mann und einer Frau?

Hallo,

Für uns, orthodoxe Christen gehört dies zu einer der größten Sünden, die man überhaupt begehen kann.

...zur Frage

Frage an Gläubige: Werden orthodoxe Christen, welche nicht in die Kirche gehen aufgrund dessen von Gott bestraft?

Hallo,

Meine frage ist, ob orthodoxe Christen aufgrund ständig mangelnder Beteiligung am Gottesdienst von Gott oder ihrem Schutzengel bestraft werden können.

Beispielsweise bin ich orthodox, bin dennoch schon zum 3. oder 4. Mal an einem Sonntag nicht in die Kirche gegangen. Allerdings gab es auch eine Zeit, in welcher ich dort so gut wie gar nicht war. Jedenfalls ist innerhalb und genau in dieser Phase meine Beziehung in Brüche gegangen (die allerdings auch davor nicht schön war), wobei die Ausbildung dagegen erstaulicherweise ganz gut lief. .. Viele Strenggläubige meinen ja, man könne häufig dafür mit was auch immer gestraft werden. Die Strafe wäre allerdings bei jedem sehr individuell

Eigentlich habe ich mir gestern Abend noch vorgenommen, dies zu tun, verspüre jedoch gerade irgendwie nicht die Lust dazu...
Ich weiß, das ist kein Argument, um nicht dahin zu gehen, aber ich möchte einfach nur eure Meinung dazu sowie das Denken über diese Sache erfahren.

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Wie sieht es im serbisch - orthodoxen aus?

Meine Fragen: kann man wenn man islam ist zu serbisch - orthodox wechseln? Wie würde es dann dort aussehen? Muss man dann eine Prüfung machen ? Muss man serbisch können ? Wie ist das alles ?
Ps: bin bosnierin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?