Sexuelle Orientierung woher kommt's?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann sich nicht entschwiden zu welcher Sexualität man gehört. Das kommt einfach darauf an, zu was man sich hingezogen fühlt.

Ich befasse mich zwar nicht mit dem Thema, aber einige meiner Freunde sind homosexuell, oder bi. Und da ich neugierig bin habe ich sie einfach mal gefragt, ich habe meine Antwort in etwa so formuliert, wie sie geantwortet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salue

Es gibt da eine interessante Studie. Leider sind die in Frage kommenden Versuchspersonen echt selten.

Man braucht dazu eineiige Zwillinge, die an komplett verschiedenen Orten und unter abweichenden Bedingungen aufgewachsen sind.

Die Übereinstimmung einer homosexuellen Veranlagung beträgt in diesem Fall rund 50 %.

Bei der Durchschnittsbevölkerung liegt der Anteil bei 5 bis 10 %.

Es scheint also ein recht grosser Teil der sexuellen Orientierung durch die Gene vorbestimmt zu sein.

Es grüsst Dich

Tellensohn  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?