Sexuelle Nötigung beim Arzt oder Einbildung?

5 Antworten

Also so ist das schwer zu beurteilen, weil wir nicht da waren. Außerdem wissen wir nun nicht was er vielleicht gesehen hat. Manchmal erkennt man schon wenn Patienten die Tür reingehen, dass diese z.B. eine Rotationseinschränkung haben, obwohl sie deswegen nicht vorstellig werden.

Das Abtasten ist nun auch nicht ungewöhnlich. Das er sich nun an dich gepresst hat, nun ja vermutlich war das einfach etwas ungeschickt.

Aber wie gesagt, wir wissen nicht welche Art der Untersuchung es war usw. Trotzdem wenn du dich unwohl fühlst, dann solltest du so handeln wie du gehandelt hast. Das war sehr gut. Ich würde nun aber nicht weiter drüber nachdenken.

Ich dachte ja auch die ersten Minuten das es vielleicht so sein muss aber nach einiger Zeit war es merkwürdig. Er hatte auch nichts gesagt was er eigentlich tut oder checkt. Aber dank

0
@snows190

Ich habe unten gelesen, dass es um die Milz ging. Hier wird auf jeden Fall abgetastet und der Patient muss sich dafür immer etwas anders hinlegen.

Das er sich nun an dich gepresst hat. Das erscheint sehr seltsam. Das ist dafür nicht nötig, tatsächlich hindert es sogar beim abtasten.

Aber wie gesagt, ich habe nun von »an dich pressen« auch nur so ein eigenes Bild, ich war ja nicht dabei. Das er die Hose weiter runterziehen wollte, das hängt nun auch wieder damit zusammen bis wohin die Hose ging. Man braucht schon viel Platz um die Milz vollständig abzutasten.

Wie gesagt, belass es dabei und Wechsel vielleicht den Hausarzt. Ich bin mir zwar sehr sicher das keine böse Absicht bei Arzt vorhanden war und es einfach »tollpatschig« war. Aber nun es gibt auch andere Mediziner.

0

ich denke auch das es schon schwere anschuldigungen sind wenns unangenehm is arzt wechseln mit leuten spreche wo win guter is ansonsten kann man auch dem arzt sagen das es sich unangenehm anfühlt ein gute arzt erklärt dann was er macht und warum dann is das evt alles halb so wild

Das sind ja harte Beschuldigungen " Missbrauch beim Arzt" ... "Sexuelle Nötigung" ... weil er dich abgetastet hat?  

Dann such dir einen Arzt der längere Arme hat und die Untersuchungen von seinem Schreibtisch aus machen kann!  

Ich weiß nicht warum du mich angreifst. Du bist nicht in dr situation und ich wurde noch nie von hinten am bauch abgetastet und mir hat auch vorher noch kein Arzt versucht die Hose runter zu ziehen. 

0
@snows190

Ich persönlich musste das auch schon machen, wenn ich einem Patienten eine Spritze verpassen muss, dann zieh ich dem auch schon mal die Hose weiter runter ... mein Gott aber auch!

Ich muss weg hier, viel Spaß noch!

1

arzt verweigert behandlung

also meine freundin hatte längeranhaltende beschwerden (ist nicht weiter wichtig was) und hat deswegen den arzt (orthopäde)aufgesucht . dieser jedoch hat sie der lüge bezichtigt und es kam zum streit, worauf der arzt sie rausgeschmissen hat aus seiner praxis. sie hat dann den arzt gewechselt, der dann auch tatsächlich etwas unschönes diagnostiziert hat. nun hatte dieser arzt urlaub und sie hatte wieder beschwerden, warauf sie den ehem. arzt aufgesucht hat, der hat jedoch die behandlung verweigert und gesagt, da es kein notfall sei und sie zu einem anderen arzt gehen könne. meine frage: kann er sowas machen???

...zur Frage

Hautpilz an Handfläche (Bild)?

Vor ungefähr 3 Jahren viel mir auf, dass meine Handflächen ab und zu weiß und bröckelig wurden und ziemlich juckten. Es fühlte sich an wie ein sehr ungemütlicher, brennender Schmerz, der glücklicherweise mit den weißen Flecken vor ca. einem Jahr (ohne Behandlung) verschwand. Bei nem Arzt hab ich mich nie abchecken lassen, weil meine Beschwerden meinen Alltag nicht beeinflussten und sowieso nach wenigen Minuten sofort verschwanden. Ich vermute jedoch stark, dass es sich dabei um einen Hautpilz gehandelt hat.

Schon lange hab ich nun keine weißen und bröckligen Handflächen mehr gehabt, aber das juckende Brennen kommt immer wieder, wenn ich meine Handfläche an Plastik reibe, wie zum Beispiel beim Deckel drehen einer Plastikflasche oder wenn ich auf einem Plastikstuhl so halber auf meinen Händen sitze. An der betroffenen Handfläche sieht man dann so 1cm große rote Flecken, die wie Ausschlag aussehen ? Es brennt höllisch.

Handelt es sich dabei noch immer um den Hautpilz oder ist das eine andere Reaktion? Sollte ich zum Arzt gehen, obwohl es von alleine besser geworden ist ?

Danke im Vorraus :)

(Bild ist von letztem Jahr, von den aktuellen roten Flecken habe ich kein Bild)

...zur Frage

Gestern gestürzt kann das ein schleudertrauma sein?

Hallo Leute, bin gestern gestürzt auf der Treppe hab mich am Arm Unterschenkel und Hüfte Prellungen zugezogen. Aber nicht auf den Kopf gefallen jedoch habe ich seid heute sehr starke nackenschmerzen kann meinen Kopf nur nach vorne lehnen. Willst ihr vielleicht was das sein kann und ob ich zum Arzt gehen soll? Ich freue mich auf alle Antworten Mir freundlichen grüßen Tara casado

...zur Frage

Ist es in Ordnung einen Arzt (Neurologen) ohne Untersuchung nach einem Rezept zu fragen?

Ich war vor einiger Zeit bei einem Arzt in Behandlung und habe dort auch ein Medikament gegen Schlafstörungen bekommen. Jetzt bin ich etwas weiter weg gezogen und war schon zwei, drei Jahre nicht mehr dort.

Zur Zeit würde ich die Medikamente wieder benötigen und habe bereits einen Termin mit einem Arzt in meinem neuen Wohnort ausgemacht, der aber erst in 5 (!) Wochen ist.

Über Ostern könnte ich auf der Durchreise meinen alten Arzt besuchen, werde dort aber keinen Termin zu einer Untersuchung bekommen. Da mein Problem jedoch sehr akut ist, möchte ich ihn gern um ein Rezept für das Medikament fragen, fühle mich jedoch recht unwohl dabei.

Ist das in Ordnung? Wie würdet ihr das machen?

...zur Frage

Kloß im Hals seit 4 Monaten - was kann das sein?

Hey Leute!!

Ich habe eine Frage an euch. Vorab sei eines gesagt, ich weiß das mir dabei nur ein Mediziner helfen kann. Ich würde mich jedoch über ein paar Meinungen trotzdem freuen.

Also ich habe seit 4 Monaten eine Arbeit im Telefonverkauf und Sitze eigentlich den ganzen Tag am Computer. Nach ein paar Wochen stellte sich beim schlucken so ein Kloßgefühl ein. Es ist manchmal besser aber oft und eigentlich permanent spürbar. Manchmal mehr und dann wieder fast weg. Das Gefühl geht manchmal von ganz oben bis hinters Brustbein. War beim HNO Arzt der tastete mich ab und sagte das wäre vom Magen aus oder von der Speiseröhre. Habe jetzt echt Schiss wegen Krebs und so... Dazu sei noch erwähnt dass ich manchmal Sodbrennen habe.
Bitte helft mir!! Bin 29 Jahre alt

...zur Frage

Wäre eine Behandlung von zwei Ärzten ratsam?

Hallo miteinander,

aufgrund eines gesundheitlichen Problems bin ich bei einer Ärztin gewesen, von der ich nicht wirklich überzeugt bin. Sie verschreibt mir nur Rezepte und macht Vorsorge. Daher habe ich erstmal eine weitere Sprechstunde bei einer weiteren Ärztin wahrgenommen. Die zweite Ärztin hat jedoch keinen freien Therapieplatz, weshalb sie zwar alles schriftlich festhielt, mir aber sagte, ich soll einen weiteren Arzt zwecks Behandlung aufsuchen.

Bei meiner Schilderung arbeiten alle Ärzte im gleichen Fachgebiet.

Ich bin jetzt kein Freund davon, auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Offiziell bin ich halt bei der ersten Ärztin in Behandlung. Kann ich trotzdem einen weiteren Arzt aufsuchen, der mir womöglich umfangreicher helfen kann? Soll ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?