Sexuelle Gedanken trotz Freund?

4 Antworten

Also ich denke Sex ist dir schon wichtig. Ich denke du solltest Schluss machen und dich dann auf deinen Typen stürzen. Keine Ahnung wie alt du bist aber aber U 20 muss noch keiner an eine Zukunft denken. Dein Freund hat sich auch was fürs Bett geholt warum solltest du da zurückstecken. Und nach einem Jahr Spass im Bett suchst du dir vielleicht echt mal was für die Zukunft.

Glückwunsch, du erlebst gerade am eigenen Leib, dass wir Menschen polygame Tiere sind.

Ich kann dir diesbezüglich nur zum Kontaktabbruch raten. Emotionen werden durch Gedanken erzeugt und können Gedanken verstärken und beides kommt umso öfter vor, umso öfter du dich entsprechenden Reizen aussetzt.

Je öfter du also Kontakt zu diesem Mann hast, umso mehr positive/erotische Gedanken hast du über ihn und umso mehr und intensivere Gefühle hast du für ihn.

Den Kontakt so weit als möglich zu reduzieren, ist also deine beste Strategie.

Zusätzlich empfehle ich dir mentales Training, das in anderer Form auch in der Psychotherapie angewandt wird: Gedanken erkennen, kontrollieren und kontern. Wenn du einen positiven Gedanken zu diesem Mann hast, musst du lernen diesen zu erkennen, also dir bewusst zu machen "das ist ein positiver Gedanke über diesen Mann" und dann den Gedanken bewusst kontrollieren und/oder durch einen Folge-Gedanken kontern wie zum Beispiel:

"Der Typ sieht heute echt wieder heiß aus- aber mein Freund ist heißer."

oder

"Jetzt läge ich gerne unter ihm- aber er würde mich sicher erdrücken."

Die Konter sind entweder positive Gedanken über deinen jetzigen Freund oder negative Gedanken zum neuen Mann. Diese Konter-Gedanken müssen auch in keinster Weise der Wahrheit entsprechen, es geht nur darum sie zu haben um deine Gedanken in eine Richtung zu lenken die dir eher zusagt.

Gegen die Träume kannst du nicht viel machen, vor allem nicht in kurzer Zeit. Hat sich unser Gehirn einmal für ein Bild als Traumsymbol entschieden, kann es Jahre dauern das wieder los zu werden.

Das wird immer wieder vorkommen, du scheinst halt noch viel erleben zu wollen und dich nicht direkt festlegen.
Du musst eig mit deinem Freund drüber sprechen und wenn er das nicht will, ist er wohl nicht der Richtige..

du musst für dich überlegen was die mehr wert ist

vielleicht kann sich jemand anders durch die Blume testen (ein Freund von ihm?) wie er zu offene Beziehung stehen würde