Sexuelle Gedanken mit 13 normal?

12 Antworten

Deine Gedanken und Gefühle sind völlig normal. Es ist nur wichtig, dass Du das richtig einordnest: Dass Du verstehst, dass Du jetzt beginnst, Dich geistig, seelisch und körperlich zu entwickeln. Dass es aber noch ein langer Weg bis zum Erwachsensein ist, und dass Du diesen Weg nicht verkürzen kannst und sollst, sondern dass Du alle Zeit der Welt hast, Dich in allen Richtungen voll zu entwickeln und zu entfalten.

Wenn Du Deine Gedanken einseitig auf das Sexuelle richtest, entgeht Dir der größte Teil des Lebens, und das wäre schade. Und auch nicht gesund. Du willst ja auch charakterstark sein und seelisch stabil und geistig interessiert, also rundum erwachsen.

Alles Gute für Dich!!

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut.

Meine sis war unter dem deutschen Schutzalter als sie die Pille verschrieben bekommen hat wegen Gründen der Kontrazeption. Will damit sagen: Menschen entwickeln sich unterschiedlich schnell, geistig und körperlich wie du es erwähnt hast. Sie hat in England eine Klasse übersprungen und kam sofort in die sixth form (von der zehnten in die zwölfte). Den Abschluss hat sie mit A outstandig geschafft und ist bald mit dem Studium fertig.

2

Gelöscht weil doppelter Beitrag.

0

Du befindest dich grade mit deinen 13 Jahren in der Pubertät da ist es normal das der Lusttrieb steigt (obwohl er bei den Jungs stärker ist als bei den Mädchen aufgrund des männlichen Sexualhormon Testosteron) und man sich auch unangenehmen Fragen stellt, weil man als Kind genau auch in dem Bereich anfangs Erfahrungen sammeln will da ist die Neugier zu groß. Wichtig ist das du wenn du über diese Themen sprichst und Infos dir holen willst das auch mit echten Profis machst und nicht mit Menschen, die dir Halbwissen oder irgendwelche Geschichten erzählen, "die so wirklich geschehen sind". Sexualität wird für dich in Zukunft auch ein Thema sein was dich beschäftigen wird, weil sich auch mit der Zeit der Körper verändert und die Mädels auch ihre Menstruation bekommen.

Ich finde es ist das normalste auf der Welt. Meiner Erfahrung nach entwickelt sich das schon in der frühen pupertät. Und keine sorge, in ca. 1-2 Jahren spätestens geht es jeden in deiner klasse so, auch wenn sie es net zugeben XD

Was möchtest Du wissen?