Sexuelle Flaute wegen innerer Belastung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Männer reagieren so, ob sie wollen oder nicht!

Von der Erziehung her gibt es immer noch die Schublade, dass ein Mann keine Schwächen zeigen darf. Aber wie Du richtig festgestellt hast haben auch Männer Emotionen und Gefühle und das eben umso häftiger, wenn sie unter Erfolgsdruck stehen. Das Elternhaus von Deinem Freund ist ein absolutes Negativ-Beispiel und ich kann nur den schon gegebenen Rat wiederholen: Sich nach einer eigenen Wohnung umsehen.

Aus der Position heraus, ohne Arbeit, ist es sehr schwer. Auch die Selbstmotivation ist beim ihm bestimmt im Keller angelangt.

Zusätzlich bezweifelst Du noch Deine Aktraktivität (bitte nicht als Vorwurf verstehen) und das macht ihm dann noch weitere Probleme, weil Du aus seiner Sicht der Mensch bist, der ihn aufbauen und unterstützen kann. Das zieht ihn jetzt wieder runter und es ist dann wie ein Hund, der sich in den Schwanz beisst!

Vermutlich bist Du die Person,die an ihn am Dichtesten heran kommt, und er wird bestimmt nicht nach Deiner Hilfe fragen, weil es sein Stolz nicht zulässt. Somit musst Du vorsichtig auf ihn zugehen, ohne ihm das Gefühl zu geben, dass er schwach ist.

Ich weiss, es wird keine leichte Aufgabe sein, aber Du hast hier Deinen Hilferuf gepostet, was mir sagt, dass Du für euch kämpfen willst!

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Ps.: Sorry, bin auch nur ein Mann :-) !

Vielen Dank :) Das hilft mir sehr weiter :) Ja er ist der wichtigste Mensch neben meinen Eltern für mich und ich kann es nicht mit ansehen wie fertig er ist. Deine Antwort hilft uns beiden( er hat es auch gelesen) sehr weiter ;)

0
@Carith

Gern geschehen und euch beiden viel Glück!

1
@Carith

Eines noch zum Schluss: Ihr habt beide den Beitrag gelesen und nun liegt es an euch.

Redet darüber, wann auch immer einer von euch beiden das Bedürfnis dazu hat.

Nur wenn ihr miteinander redet könnt ihr Missverständnisse ausräumen und euch Gegenseitig stärken!

1
@alfbm

Ja das werden wir auf jeden Fall :) Vielen lieben Dank und auch dir alle gute :)

0
@Carith

Vielen Dank für den Stern!

Und euch weiterhin viel Glück!

0

Hallo Carith

Das kannst du nichts dafür und auch nichts dagegen machen. Bei seelischer Belastung wirkt sich das natürlich auf den Sex aus. Das wird sich erst wieder ändern wenn sich seine Arbeits- und Familienprobleme verbessern. Das passiert aber nicht nur bei Männern.

Gruß HobbyTfz

Ok vielen vielen Dank :) :**

0

Das kann durchaus ein Grund sein, warum im Bett Flaute herrscht. Auch Männer haben ihre Sorgen, die sie nicht so einfach verarbeiten können und deshalb nicht mehr so viel Lust auf Sex haben. Gerade Arbeitslosigkeit ist ein Problem, mit dem viele Männer nicht zurecht kommen. Ich hoffe für euch beide, dass dein Freund schnell wieder Arbeit findet und eure Beziehung nicht länger darunter leiden muss.

Das ist sehr nett von dir. Vielen dank für deine Liebe Antwort :*

0

Du hast es schon raus! Es gibt auch innere Belastungen/ Druck oder Stress, der nicht so eindeutig und greifbar ist, wie bei deinem Freund. Hofft, dass er bald eine Anstellung bekommt, es könnte auch schon genügen, hauptsache als irgendwas irgendwo zu arbeiten - um nicht "sinnlos" rumzusitzen.

Die sexuelle Unlust kann man damit erklären und das wird sich legen, sobald sich die berufliche, und damit auch die private Lage wieder entspannt.

Vielen vielen Dank :**

0

so wie du schreibst, steht dein freund wirklich sehr unter druck, aber nicht nur wegen der arbeitslage, sondern der größte druck geht meiner meinung nach von seinen eltern aus.....sie behandeln ihn ja wie einen minderwertigen menschen

Z.b darf er das Haus unter der Woche außer zur Fahrschule (von 18:00-20.30) nicht verlassen.

und von liebe zu dem eigenen sohn kann man da wohl nicht reden....auch wenn es vielleicht schwer wird - dein freund sollte versuchen, sich eine eigene kleine wohnung zu besorgen, ich weiß nicht, wie alt er ist, aber unter diesen umständen geht er kaputt und eure beziehung leidet auch darunter......er muss sich von den eltern lösen, um wieder ein gewisses selbstwertgefühl zu bekommen, denn das nehmen sie ihm

Er ist fast 21 :) Vielen Dank :) Das hilft mir sehr weiter .Ja er ist der wichtigste Mensch neben meinen Eltern für mich und ich kann es nicht mit ansehen wie fertig er ist. Deine Antwort hilft uns beiden( er hat es auch gelesen) sehr weiter ;)

0

psychologische Belastung äussert sich sehr oft körperlich, dass kann gut sein!

ja, das kann von viel stress oder seelischer belastung kommen!

Was möchtest Du wissen?