Sexuelle belästigung, entschädigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sich der Stress lohnt? Ist Gerechtigkeit nicht Lohn genug?

Abgesehen davon bist du schon in der Sache involviert. Die Polizei will dich bereits zu der Sache befragen.

Wenn du dich weigerst, fällst du damit einem Leidensgenossen in den Rücken und das empfinde ich mehr als mies.

Warum machst du also nicht die Flucht nach vorne und zeigst an?

Danach könntest du zivilrechtlich immer noch Schadensersatzansprüche einklagen.

Auch wenn die Person vermutlich nicht mehr lange leben wird, um einen anderen Jungen zu vergewaltigen, braucht sie vermutlich nur ca. eine halbe Stunde. Du könntest andere vor diesem Mann schützen.

Außerdem könnte der anderen Person geholfen werden, wenn diese vor Gericht Gerechtigkeit widerfährt. Manchen Opfern hilft die Verurteilung des Täters.

Für mich wären das Gründe genug.

Danke für den Stern.

0
Ich wollte nun fragen ob sich der Stress lohnt eine Aussage und co. zu machen bzw. ob ich eine Entschädigung dafür von ihm erhalte oder nicht?

Geht es dir nur um die Entschädigung? Wenn du es sogar extra im Titel erwähnst?

Ans Geld solltest du bei so was nicht denken. Wichtiger wäre es doch wohl, eine mögliche Wiederholung zu verhindern. Was ist, wenn sein Krebs heilbar ist, und er doch noch ein paar Jahre lebt? Dann schnappt er sich vielleicht das nächste Mädchen, aber diesmal bleibt es dann nicht beim trockenrammeln, sondern er vergewaltigt sie richtig. So wie du es schreibst warst du ja auch nicht sein erstes Opfer. Mit einer Anzeige könnte man zukünftige Zwischenfälle mit ihm verhindern.

P.S. Warum steht in deinem Profil, daß du männlich bist?

Da ich männlich bin, er lädt auch nur Jungs zu sich ein. Der Name wurde damals dumm aus einem anderem Grund gewählt

0

Es gibt dazu statistiken etc. Wie oft soetwas passiert. Es passiert so oft, da die strafen einfach zu milde in DE sind.

Aber desto mehr anzeigen es gibt, desto wahrscheinlicher wird eine schärfere gesetzeslage. Es geht hierbei nicht nur um dich. Es geht auch darum, das vielen Opfern nicht geglaubt wird. Und am ende ist der täter frei und tut dasselbe der nächsten an.

Aber in 10 jahren hat man von diesen erlebnissen noch albträume. Und von tag zu tag wirds schlimmer.

...er ist männlich....

0
@biggie55