Sexuelle Belästigung durch Altenheimbewohner

11 Antworten

Auch 70jährige dürfen nicht einfach straflos tun und lassen, was sie wollen. Da der Arbeitgeber das vermutlich nicht besonders gern sehen würde, wenn solche Vorfälle sofort angezeigt werden, würde ich auch zunächst die Heimleitung informieren. Niemand muß es dulden, während der Arbeit Opfer einer Straftat zu werden. Es ist Aufgabe der Heimleitung, dafür eine Lösung zu finden.

naja ich denk mal zuerst mal der chefin melden und ihr klarmachen das man selber nicht mehr mit dem mann nicht mehr arbeiten will/kann

ihn anzeigen, wegen dieser straftat

Vom Freund angefasst Sexuelle Belästigung oder Missbrauch?

Hi Ich wurde mit 12 Jahren von meinem derzeitigen 13 Jährigen Freund mehrmals angefasst an meinen Brüsten. Ich wollte es nicht und eines Tages eskalierte es und er drückte mich auf den Boden und versuchte mich zu vergewaltigen, aber ich rannte weg. Ist das Belästigung oder wie nennt man das???'

...zur Frage

Nackt Bild bekommen, für was Anzeigen?

Ich habe ein Nacktbild von einem 46 Jährigen bekommen, bin am überlegen ihn deshalb anzuzeigen weil ich es nicht wollte und er auch anzügliche Sachen schrieb das ich mich nackt zeigen sollte
Weiß jemand was für eine Strafe der Mann bekommt? Gilt dies als Sexuelle Belästigung?

...zur Frage

Sex, während jemand anders im Raum schläft: Sexuelle Belästigung?

Hey Leute, ich habe letztens folgende Situation mitbekommen: Zwei Leute hatten Sex, während eine dritte Person, schlafend, mit im Raum war. Nun habe ich gehört, dass das sexuelle Belästigung sei. (Also gegenüber der schlafenden Person)

https://dejure.org/gesetze/AGG/3.html Aus der Definition von "Sexueller Belästigung" lese ich das allerdings nicht heraus. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Ist das schon sexuelle Belästigung und Strafe?

Sexuelle Belästigung wenn man auf WA Schick Mösenbild? schreibt

...zur Frage

Sexuelle Belästigung von Lehrerin was tun?

Ich habe an meiner Schule eine Lehrerin und ich war jetzt mit ihr und ein paar anderen mädels aus meiner Schule eine Woche bei "Jugend trainiert für Olympia" im Basketball. Immer wenn sie mit uns einzeln redet fässt sie uns an also z.b. auf den Rücken oder die Schulter. Aber jetzt vor allem in dieser Woche war es extrem. Die anderen haben auch gesagt dass sie das stört aber mich stört es halt extrem. Ich habe dann auf so einer instagramseite gesehen dass wenn ein Lehrer uns anfässt das als sexuelle Belästigung gilt. Kann ich da irgendwas machen? Weil ich finde es extrem ekelhaft...

...zur Frage

HILFE! Ist es schon sexuelle belästigung?

Ich habe angst in die schule zu gehen, denn dort ist ein junge der mich sexuell belästigt bzw. ist dies überhaupt belästigung? Er kommt einfach auf mich zu und umarmt mich sehr eng doch auch bei der bitte es zu lassen hört er nicht auf. Er zieht mich auf seinen schoß und hält mich dort fest. Außerdem wenn er mir etwas wegnimmt sagt er das ich es erst wieder bekomme wenn ich ihn küsse oder im ein b***e. Dies un noch vieles mehr und meine frage ist was ich tun kann damit er aufhört. Und ob es belästigung ist oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?