Sexuelle Belästigung- Nötigung wie sich wehren?

4 Antworten

Du solltest zur Polizei und denen davon berichten. Vielleicht sind die Typen ja schon auffällig geworden. Auf jeden Fall ist die Polizei aber informiert wenn es in der Gegend noch zu anderen vorfällen kommt.

Haftstrafen kann man nicht beantragen. Das Gericht kann jemandem zu Haftstrafen verurteilen. Es liegt ganz im Ermessen der Behörden, wie sie mit diesen vorfällen verfahren.

In gegenständlicher Sache kann ich dir raten sofort ein Tagebuch zu führen, in dem Handlungen und Wortlaute mit Datum und Uhrzeit aufgeschrieben sind. Weiters wären Tondokumente hilfreich, (zb Handy mitlaufen lassen oder Filmaufnahme mit einem Fotoapparat) auch unauffällig gemachte Kameraaufnahmen. Außerdem ist sofort die Polizei einzuschalten. Du musst zur Polizei gehen und dort vorbringen was dir in deiner Wohnungsumgebung passiert ist, und was ständig passiert. Dass du dich kaum heimgehen getraust. Frage um Rat, wie du dich verhalten sollst. Entweder bekommst du sofort Tipps an Ort und Stelle, oder ein dafür geschulter Polizist oder Polizistin hilft dir weiter. Vielleicht kann sich auch ein Polizist im Stiegenhaus aufhalten, wenn du nach Hause kommst, und an Ort und Stelle Zeuge eines Vorfalles werden. Frag mal nach. Möglicherweise reicht dann ein Verweis des Beamten, um dieshässlichen Ereignisse abzustellen.

Überlegenswert wäre eventuell auch ein Wohnungswechsel. Denn auch nach einer Anzeige werden die Typen wohl dort wohnen bleiben.

Fang an Dich zu wehren! Sag Ihnen freundlich, aber bestimmt, das sie damit aufhören sollen. Schreib ihnen auch einen Brief, in dem Du sie klar und deutlich aufforderst, das zu unterlassen. Wenn sich dann nichts tut, kannst Du Strafanzeige wegen sexueller Belästigung stellen. Auch Deinen Vermieter kannst Du informieren. Wahrscheinlich werden sie alleine davon keine Haftstrafe bekommen, aber wenn sie nicht aufhören, droht ihnen durchaus was.

Ärger mit Nachbarn massiv, was tun?

Hallo..,

seit dem Einzug meiner Nachbarn die vor ca. 3 1/2j. habe ich massiven Ärger mit dem Mann der es von Anfang auf mich und meine Tochter abgesehen hat : droht einem, erzählt Dinge über uns die Unwahr sind ;sprich macht uns bei Leuten schlecht, hatte mich mehrmals beleidigt wovon 1 Anzeige gegen ihn durch ist und er Strafe zahlen muß. Bezichtigt uns immer was. Dem Vermieter ist alles bekannt und hält auch zu uns und würde ihn am liebsten aus der Wohnung haben. Meine Frage: wie kann ich mich verhalten? Der Mann ist sehr agressiv. Gibt es ne Möglichkeit die Familie vor die Tür zu setzen? Mir ist bewusst das man das nicht so einfach beantworten kann ohne die ganzen Hintergründe zu kennen. Könnte jetzt auch nur das wichtigste aufschreiben, würde mich freuen wenn jemand vielleicht Ahnung hat oder ähnliches durchgemacht hat.

Bedanke mich im Vorfeld.

...zur Frage

Fahrerflucht bei den eigenen nachbarn?

hallo, ich habe neulich nacht den zaun unserer nachbarn beschädigt. neben den haus unserer nachbarn ist ein pkw stellplatz (nur eine kleine spielstraße trennt beides) . auf den besagten parkplatz habe ich das auto geparkt und den schaden erst am nächsten tag bemerkt. allerdings war schon anzeige gegen unbekannt wegen fahrerflucht erstattet worden. ich habe mich geeinigt, dass ich den schaden behebe und sie die anzeige zurücknehmen. jetzt wollen die polizisten allerdings namen wissen bzgl. der "fahrerflucht". ist das überhaupt fahrerflcuht ? ich meine das auto stand ja am unfallort und unsere wohnung ist an der der nachbarn angebaut.

und selbst wenn , was würde mir als strafe blühen ? führerscheineinzug ? ich bin aus der problezeit raus und unter 21 jahre alt.

mfg

...zur Frage

Zugang zum Gemeinschaftsgrundstück nicht ohne Weiteres möglich!

Hallo,

folgender Sahverhalt: wir bewohnen eine DHH, welchen nach WEG geteilt wurde. Dazu gehört ein Gemeinschaftsgrundstück, welches zwar durch unser Haus (Wohnzimmer) zu erreichen ist, aber auch durch eine Tür. Und darum gehts: Die Tür grenzt direkt an die Terrasse des Nachbarn, wir müssen zB bei Grünschnittentsorgung, Gartenabfälle usw. diesen Durchgang nutzen. Bisher hatten wir einen Schlüssel und konnten durch. Wir wollen natürlich die Belästigung/ Störung der Nachbarn so gering wie möglich halten. Der Nachbar hat nun eigenmächtig das Schloss ausgetauscht und wir können bei ihm klingeln, er öffnet dann die Tür! Wir finden das echt umständlich (was ist, wenn er 14 Tage im Urlaub ist?) Wir haben doch das Recht, die Tür zu nutzen? Danke!

...zur Frage

Darf ich die Person festhalten wenn sie sich mir nähert trotz einstweiliger Verfügung?

Ich habe eine einstweilige Verfügung erwirkt nach Gewaltschutz Gesetz .

Nun stand diese Person wieder vor der Tür bzw war trotz Beschluss zu Besuch bei meinem Nachbarn .

Darf ich die Person festhalten bis eintreffen der Polizei ?

...zur Frage

Mercedes Benz W164 mit Notschlüssel aufschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich kann meinen Mercedes W164 nicht mit dem Notschlüssel aufschließen. Ich kann zwar den Schlüssel nach links und rechts drehen aber die Tür öffnet sich nicht. Der Schlüssel lässt sich auch ohne jeglichen Widerstand im Schloss drehen. Kann es sein, dass das Schloß defekt ist? Auto stand jetzt ca. 1 Jahr

...zur Frage

Zugeklebtes Schloss (Zylinder)

Hallo Leute,

Ich habe heute folgende situation erlebt: Ich war unterwegs als ich wieder nach hause kam war das Schloss mit Kleber (wahrscheinlich mit sekundenkleber) zu geklebt. Ich habe von meinen Nachbarn erfahren, dass der Vermieter da war. Da ich kein gutes verhältnis zu ihn habe und ich mir von aussagen des nachtbarn zu 99,9 % sicher bin, das er es war frage ich mich jetzt ob er das nach rechtslage darf. Ich habe direkt die Polizei angerufen und wollte Anzeige erstatten, aber die haben mir gesagt, da das seine tür ist können die da nichts machen. Da wollte ich fragen ob das wirklich so ist oder ob ich ihn nich doch deswegen anzeigen kann.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?