Sexuelle belästigung - Was soll ich jetzt machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ersteinmal war das eine absolut dämliche Aktion. Ist dir aber glaube inzwischen selbst klar.

Geh mit deinen Eltern zur Polizei. Sag es ihnen. Die werden sich aufregen. Würde ich auch als Elternteil. Aber nicht, weil sie auf dich wütend sind, sondern hauptsächlich machen sie sich einfach Sorgen. Ist dir eigentlich klar, was da hätte passieren können. Erstattet dann Anzeige. Du musst aber damit rechnen, dass dabei gar nichts rauskommt. Tja, aber du hast es dann versucht. Ich finde das wichtig. Du wurdest nicht vergewaltigt. Du bist noch mal mit einem blauen Auge und einer blutigen Nase davongekommen. Lass dir das eine Lehre sein! Man merkt an deiner Frage, dass das wohl kein fake ist. Grade deshalb finde ich das absolut krass. Schaust du nie Nachrichten? Mach sowas bitte einfach nicht mehr. Du hast jetzt eine sehr wichtige Lektion gelernt und nun musst du damit umgehen. Sein Verhalten war nicht zu entschuldigen. Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich wünsche dir viel Erfolg und das das jetzt alles ein ruhiges Ende nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm - ich fasse mal zusammen:

• du bist 16 Jahre alt
  • du hast einen 24jährigen Typen im Internet kennengelernt
  • ihm deine Adresse mitgeteilt sowie ihm offensichtlich die Türe geöffnet (wo wohnst du denn? alleine mit 16? oder bei deinen Eltern? Es war niemand in Hörreichweite, den du hättest herbeirufen können?)
  • er hat dich geküsst und dir die Hose ausgezogen, sowie "hart sexuell belästigt"
  • dies ist gegen deinen Willen geschehen und du hast "versucht dich zu befreien"

...und nun Fragst du, was man an deiner Stelle machen soll und ob du ihn Anzeigen sollst.

Wenn dies sich alles so zugetragen hat - musst du selbstverständlich eine Anzeige gegen ihn erstatten, auch wenn du der Meinung bist, dass es nichts bringt... dies ist eine Straftat

Aber jetzt mal ehrlich ...du hast jemand (mit dem du nur schriftlichen Kontakt hattest), weil er sich mit dir treffen wollte, in deine Wohnung gelassen und er hat dir gegen deinen Willen die Hose ausgezogen....wirklich?

Wie in der Vorabkommunikation das Treffen vereinbart hattest wurde leider nicht geschildert - dies wäre bei der Anzeige z.B. ziemlich relevant

Sorry - aber klingt das nicht ein bisschen seehr unrealistisch oder nach einem Skript von einem "Erwachsenenfilmchen"?

Wie auch immer... es ist bei einem so unpersönlichen Frageforum (leider) alles möglich zu behaupten- unabhängig des Wahrheitsgehalts.

Gehe zur Polizei mit dieser Story... wenn es so war, ist es eine Straftat gewesen und gehört angezeigt!

Kommentar von evelin02
30.11.2016, 22:32

Ja, ich muss zugeben, es klingt echt bisschen komisch, aber leider habe ich es mir nicht ausgedacht..

Ich wohne noch bei meinen Eltern, aber zu dem Zeitpunkt waren sie arbeiten

0

Sag dem Typ ganz klipp und klar dass du zur Polizei gehst falls er dich nicht in Ruhe lässt. So ein Sack gehört eingesperrt.

Das was er gemacht hat ist schon ziemlich nahe an einer versuchten Vergewaltigung.

Lass die Finger von solchen Schwachmatten die ihr Hirn nur im Schwanz haben. 

Sexuelle Belästigung liegt eindeutig und auf jeden Fall vor.

Lass dich von so einem Sack nicht einfach verladen, sondern fahr die Krallen aus!

an deiner stelle würde ich den Kontakt abrechen und mit der Sache abschließen!

Mach eine Anzeige

Warum hast du ihn in die Wohnung gelassen? Wo waren deine Eltern? Geh zur Polizei, das ist sexuelle Belästigung!

Kommentar von evelin02
30.11.2016, 21:55

ich weiß es nicht.. Ich dachte irgendwie, dass schon nichts passieren wird, weil wir ja bei mir sind. Aber mir ist jetzt klar, dass ich das auf keinen Fall hätte machen dürfen. Meine Eltern waren arbeiten.

Ja, aber muss ich das dafür meinen Eltern erzählen?

0

Deine Aussage plus DNA spuren,würde schon was bringen.

Kommentar von Wippich
30.11.2016, 21:49

Eine DNA Spur ist nicht nur Sperma,auch Haare oder Speichel.

0

Was möchtest Du wissen?