Sexuell revolution definition?

4 Antworten

Sexuelle Revolution ist der Wandel und die Entwicklung der Toleranzschwelle und der Akzeptanz der Öffentlichkeit gegenüber: homo-,bi-,Asexualität etc. 

Zum Beispiel redet man heute viel offener über Sex, Kinder werden früher aufgeklärt, Sexshops, gewisse Vorlieben gegenüber anderen Geschlechtern, Dingen sind normaler, werden akzeptiert. 

Ein Beispiel: früher sollte man vom "Schwul-Sein" "geheilt" werden. Heute gibt es die Hochzeit ebenfalls für Homosexuelle. -> sexuelle Revolution.

Der Begriff

sexuelle Revolution

bezeichnet den historischen Wandel der öffentlichen Sexualmoral im Sinne einer Enttabuisierung sexueller Themen, einer zunehmenden Toleranz und Akzeptanz von sexuellen Bedürfnissen der Geschlechter sowie ihrer sexuellen Orientierungen,

unabhängig von einer institutionell oder religiös legitimierten Form.

Er bezieht sich auf Bewegungen in der zweiten Hälfte des 20.

Jahrhunderts

Quelle: Wikipedia.

Psychodelische Drogen+ Erfindung und Verbreitung der Pille+ Aufbrechen und Ausprobieren neuer Lebensformen ( Kommunen+WGs+ wilde Ehe)+ Aufbegehren gegen die Elterngeneration und deren Werte

Warenfetisch Definition?

Hallo lerne gerade für eine Arbeit und soll das Wort Warenfetisch definieren können nur finde ich im Internet wirklich keine hilfreichen Definitionen dazu. Und mit Definition mein ich nicht: Ja das ist wenn jemand sexuelle Anziehung an Waren empfindet.
Kann mir einer das erklären am besten einfach.

...zur Frage

Definition Gerechtigkeit?

Hey:) Ich suche eine einfache und verständliche Definition zum Thema Gerechtigkeit

...zur Frage

Tarif/Tarifautonomie - gute Definition?!

Kann mir jemand kurz mit eigenen Worten "Tarif" bzw. "Tarifautonomie" erklären? Das Thema werden wir demnächst in unserem Wirtschaftskurs behandeln und muss daher für kommende Fragen gewappnet sein ;) Im Internet gibts ja genug Definitionen, doch so hochgestochen kann ich die ja nicht gebrauchen... Leider bin ich auch nicht gerade der Wirtschaftstyp, und vielleicht kann mir jemand von euch gute, verständliche Definitionen von diesen Begriffe geben. :)

...zur Frage

definition Kritischer zustand

mein Schwiegervater ist vor 4 Stunden ins Krankenhaus gekommen, ich stehe in telefonischer verbindung zum Arzt und habe gerade gesagt bekommen das er in einem sehr kritischen zustand ist, meine frage ist was oder wie genau definiert man kritischen zustand? das es schlimm und gefährlich ist weis ich aber in welchem ausmaß wüsste ich gerne, die vermutung vom Notarzt war aterienverschluss im bein, lungenimbulie und dazu hat er auch noch starkes rheuma, ich sitze hier und werde verrückt, wenn ich das bei google eingebe kommt nur herr hesters mit seinem kritischen zustand aber keine definition

...zur Frage

Suche Kurze Definition zu Makrophag, T-Helferzelle, Killerzelle, Antikörper und Wirzzelle!

Ich schreibe morgen eine Bio-Arbeit und ich brauche dringend gut verständliche und kurze Definitionen von diesen Wörtern:

Makrophage T-Helferzellen Killerzellen Antikörper Wirzzelle

Wikipedia und die meisten anderen Seiten sind nicht grade sehr hilfreich. Die Erklärungen sind zu lang und zu kompliziert. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was sind gravide Proglottiden? (Bandwürmer)

Frage steht oben... und bitte eine einfache und verständliche definition... Danke im voraus^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?