sexuel missbraucht als kleiner junge

6 Antworten

Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich bin natürlich kein Psychologe aber ich glaube was die wirklich helfen würde wäre eine echte Freundin bzw ein echter Freund für dich dem du Vertrauen kannst und der dir hilft. Du hast ja bestimmt schon an deiner Beziehung gesehen dass das leben auch schön sein kann. Du solltest dich vielleicht mal über ein Medium deiner Wahl nach jemandem oder mehreren Leuten umschauen. So ähnlich war das bei mir auch. Gib dein leben bloß nicht auf! Irgendwann wirst du dein Glück schon wieder finden. Lass dich nicht von den anderen unterkriegen.

So schnell findest Du keinen Psychologen der sofort helfen kann. Ich würde nach einer Selbsthilfeguppe suchen, dort läuft auch alles anonym ab. Mal anhören wie andere mit der gleichen Problematik zurecht gekommen sind. Es wird Dir niemand übel nehmen wenn Du noch nicht über das geschehene reden kannst.

Am Besten du gehst zu einem Psychologen der wird dir Helfen können erzähl im alles bis ins kleinste Detail. Dass wird das beste für deine Lage sein.

Freund hat Selbstmordgedanken. Was tun?

Ein Freund von mir hat höchstwahrscheinlich Selbstmordgedanken. Immer wenn ich ihn frage warum er sich umbringen wollen würde, sagt er weil keine Lust mehr hat und dass ich es eh nicht verstehe. Es gibt auch niemand so richtigen den man es sagen könnte, er hat gesagt er würde es nie im Leben seinen Eltern erzählen und der Person der er am ehesten vertrauen würde würde er es auch nicht erzählen. Ich hab eigentlich schon etwas über dieses Thema gelesen, dass man ihm zuhören soll und es jemanden erzählen soll. Was aber soll ich sagen wenn er immer wieder sagt "ich will sterben" und wem soll ich es bitte erzählen? Ich hab Angst dass es ihn noch weiter dazu bringt Selbstmord zu begehen wenn er erfährt dass ich es jemanden erzählt habe... Was soll ich tun?

...zur Frage

Anwaltskosten, ich?

Wenn ich jemanden verklage, kann es dann auch so geregelt werden das die verklagte Person die anwaltskisten übernehmen muss? Oder muss ich die Kosten immer selber tragen?

...zur Frage

Welche englische Songs erzählen vom vermissen.?

Mir fällt kein englischer song ein, der davon erzählt, dass man jemanden vermisst.

vielleicht ja euch ;D

=)

...zur Frage

Kann man Gefühle für jemanden haben den man persönlich nie getroffen hat?

Muss man die Person persönlich getroffen haben oder reicht das auch wenn man jeden Tag schreibt?

...zur Frage

Ist Kindermissbrauch immer zu melden?

Ich habe eine Frage zu einem eher schwierigen Thema. Und zwar geht es um Kindesmisshandlung.

Angenommen ein Kind wurde über längeren Zeitraum von einem Familienmitglied missbraucht. Es wurde eingesperrt (immer nur so Tageweise), wurde geschlagen und missbraucht (so ziemlich alle sexuellen Tätigkeiten, außer direkte Vergewaltigung). Das hat sich ca. über 10 Jahre vollzogen. Das Kind hat nie den Mut gefasst es jemandem zu erzählen und mittlerweile liegt es schon ca 3 Jahre hinter ihm.

Wenn das Kind nun endlich den Mut fasst und sich einem Erwachsenen anvertrauen würde. Nur einer vertrauenswürdigen Person, kein Psychiater oder so, auch keinem Familienmitglied. Wäre diese Person dann gesetzlich verpflichtet das zu melden wenn das Kind noch immer minderjährig ist, diese Übergriffe aber seit 3 Jahren nicht mehr stattfinden. Außerdem will das Kind auf gar keinen Fall, dass es gemeldet wird!!!!!

Die Eltern von dem Kind sollten das nämlich nie im Leben erfahren!! Also ist es da besser nie drüber zu reden, weil bei einer Anzeige würden ja auch die Eltern davon erfahren!!

Es ist wirklich wichtig für mich, da Antworten zu finden!!

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Wie heißt der Film wo eine person weiß was passiert und dann verhindern kann ob jemand stirbt?

Also da war dieser film... mein freund hat mir davon erzählt und ich kann ihn zurzeit nicht konatktieren und da gibs immer jemanden der weiß wie man stirbt und der kann es dann verhindern wenn er kann und dann stirbt er oder halt nicht.

hiiiiilfe ich suchte nähmlich grad filme...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?