Sexualkunde...und jetzt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal ernst bleiben und gut zuhören. Das kann euer Leben entscheiden! Das sind Dinge die man unbedingt wissen muss. Seid froh, dass es jemanden gibt, der mit euch darüber spricht. Bei meiner Tochter war es so, dass alle immer nur gelacht haben. Dann hat die Lehrerin die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt: Mädchen und Jungen ... und siehe da, plötzlich lachte keiner mehr!!

Unsere Lehrerin ist kurz davor

0

Ihr lacht, weil es euch peinlich ist und ihr verunsichert seid, auch, weil ihr spürt, dass es dem Lehrer/der Lehrerin genauso geht.

Das Lachen ist ein guter Indikator dafür, dass der Unterricht in diesem Bereich sehr viel bewirken kann, denn wer davon Ahnung hat, wird es mit Interesse verfolgen, sich nicht peinlich berührt fühlen und je nach dem später dankbar dafür sein.