sexual kunde

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auszug aus Wiki:

Der Begriff Metrosexualität, der aus „metropolitan“ und „heterosexual“ zusammengesetzt ist, bezeichnet nur nebenbei eine sexuelle Orientierung und keine Sexualpräferenz, sondern einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, die angeblich keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legen. Der Definition nach lassen metrosexuelle Männer auch die weibliche Seite ihrer Persönlichkeit zu und zeigen nach außen hin Verhaltensweisen, die bis dato eher dem Lebensstil von Frauen oder dem Klischee des homosexuellen Mannes zugeordnet werden. Oft wird der Begriff daher (nicht nur umgangssprachlich) so definiert, als kleide sich der betroffene (heterosexuelle) Mann „wie ein Schwuler“, was gängige Klischees über männliche Homosexualität zitiert. Metrosexualität ist ein moderner Lebensstil, der (lediglich) von der modischen Ausrichtung nicht mehr zwischen Frau und Mann unterscheidet, sich aber auf Accessoires und äußere Attitüde reduziert.

Ende des (Teil)Auszugs.

MfG Fantho

Metrosexuell ist ein Begriff, der erst vor Kurzem aufgetaucht ist. Es bezeichnet einen Mann, der eigentlich Heterosexuell ist, aber sehr auf sein Aussehen erpicht ist (was eigentlich eher auf die Homosexuellen trifft, wie man immer meint). Metrosexuelle Männer zupfen sich die Augenbrauen, benutzen Conditionner, Abdeckstifte, Makeup etc.

Kurz gesagt, Metrosexuelle Männer benötigen gleichviel, wenn nicht sogar mehr Zeit im Badezimmer als eine Frau :)

Mit dem Anhang "-sexuell" wird eine Modeerscheinung künstlich aufgedonnert. Wer aus Überzeugung nen Iro hat tut auch nicht so, als wäre er sexuell deswegen irgendwie interessanter. - Was gehts mich an? Wenn jemand liebt und niemand damit schadet, brauch ich ihm keinen Namen geben.

Dadurch, dass wir versuchen, jeder angeblich "neuen" Erscheinung einen Namen zu geben, als wäre jetzt etwas völlig Neues entstanden, durchbrechen wir nicht den ewigen Rhythmus von Leben und Vergehen, egal wie sexuell aktiv wir waren. Vergl. "Beau", ""Stutzer", "Dandy".....

Ach, ich bin übrigens ultrasexuell, frag mal deinen Lehrer, was das is. Have fun!

Metrosexuell sind Männer die auf Frauen stehen, aber trotzdem sehr gepflegt bis feminin sind

Was möchtest Du wissen?