Sextraum mit Studienkollegen....Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip weißt Du die Antwort. In unseren Träumen verarbeiten wir unser Erlebtes. Was sind Deine Wünsche - Hand auf's Herz? Du kannst Dich selbst belügen, aber Dein Geist weiß es besser. Wenn der Traum für Dich wirklich gar nichts bedeutet, dann wird das wohl auch so sein? Fragezeichen. Hör in Dich rein und Du weißt die Antwort.

Ist deine Beziehung vielleicht doch nicht so glücklich, wie du es dir vormachst? Kommst du vielleicht just auf sexueller Basis zu kurz, dass du es dir erträumst und zwar nicht von deinem Freund, sondern deinem Studienkollegen, den du eigentlich vorgezogen hättest, wenn er nicht vergeben gewesen wäre.

Stell dir mal die Frage, was du vor 1 Jahr für Klimmzüge veranstaltet hättest, wenn dein SK frei gewesen wäre und frag dich dann, mit Hand auf dem Herz, ob deine Beziehung wirklich rundum glücklich ist, wie du sie sehen willst, weil du es immer für dich erhofft hast.

Wie unterscheiden sich die beiden Männer und welcher Typ ist mehr dein Ding?

Wie ist jetzt deine Antwort?

Was wirst du tun, falls ich recht habe? 

Du musst dich dann auf keinen Fall schämen, denn Fehler sind immer möglich. Man muss nur wissen, wie man mit ihnen umgeht und den geringsten Schaden verursacht, für alle Beteiligten.

Bei mir stecken 51 Jahre Lebenserfahrung hinter der Mutmaßung und der Umgang mit Bewerbern in meiner Firma, die sich gerne besser darstellen wollen, als sie sind.

Ich bin gespannt auf deine ehrliche Antwort.

Lenna99 28.02.2017, 14:46

Ja, ich hätte den anderen wirklich vorgezogen, wenn er Single gewesen wäre aber was er nicht ist. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass ich über ihn hinweg war, als ich meinen neuen Freund kennenlernte...sofort habe ich nicht mehr an den anderen gedacht und jetzt bin ich glücklich. Aber ich denke, ich finde meinen SK immer noch sehr attraktiv.

0
BiBoTh 28.02.2017, 14:56
@Lenna99

Das ist wirklich ehrlich. Dein Freund ist aber nicht nur der berühmte Notstopfen, bis sich eine bessere Gelegenheit ergibt?

Hattest du mit deinem Freund denn mal über deinen SK geredet oder hattest du ihn immer ausgeblendet?

Da du jetzt von Sex mit deinem SK träumst - sorry, geht mich nichts an - ist er denn mit deinem Freund zu eintönig oder kommst du dabei zu kurz (musst natürlich nicht antworten, wenn es dir nicht gefällt)?

Denn dann solltest du unbedingt mit deinem Freund über deine Wünsche reden und ihn dahin leiten, wie es dir gefallen würde.

0
Lenna99 28.02.2017, 15:19

Ich liebe ihn wirklich und es ist echt nicht eintönig. Es gefällt mir immer sehr gut. Ich will ihn auch nicht gegen mein Sk eintauschen, nie im Leben aber eben dieser Traum war schon speziell. Vielleicht könnte es sein, dass ich am Vorabend mit einer Freundin über ihn gesprochen hatte, weil sie etwas von ihm möchte und vielleicht ist mir dann in Erinnerung gekommen, dass ich einmal etwas von ihm wollte. :)

0
BiBoTh 28.02.2017, 15:25
@Lenna99

Deine Freundin kann natürlich deine Wünsche wieder wach"gekitzelt" haben und es ist schön, dass du deinen Freund nicht eintauschen willst.

Wünsche dir und ihm alles Glück der Erde und dass euch keine Freundin einer anderen dazwischen fahren will.

Schönen Tag noch.
Till  :)

0
Lenna99 28.02.2017, 15:20

und danke für deine ausführlichen Antworten :)

0

So ein Traum muss nicht unbedingt eine Bedeutung haben. Meistens beleben sie nur deine Fantasien. Dies muss aber nicht so sein.

Nein, eine Bedeutung hat dieser Traum wohl kaum. Vermutlich nur dein Unterbewusstsein, welches dich träumen lässt. 

Was möchtest Du wissen?