Sexting mit 13jähriger strafbar?

11 Antworten

Klingt vielleicht im ersten Moment richtig hart, aber 13 und 17 ist nicht das schlimmste. Ihr seid beide Unter 18 UND habt beide zugestimmt. Ihr hattet auch keinen Sex sondern habt nur Nacktbilder ausgetauscht. Mir wäre der Altersunterschied schon zu hoch, aber vom menschlichen her finde ich es halb so wild wenn man sie als etwas älterer zu nichts gezwungen hat.

Natürlich sollte das nicht die Regel sein, jetzt mit 17 Jahren mit einer 13 Jährigen Nacktbilder auszutauschen, ich meine, dass man dir diesen Fehler doch verzeihen kann, da das Mädchen wohl keine Folgeschäden erleiden wird, weil sie schon ein Alter hat, in dem man wissen sollte was man für einen Schmarn macht (Auch wenn es bei vielen nicht so ist).

Lerne daraus, mach` es in Zukunft nicht mehr, viel passieren wird dir denke ich nicht.

Alles Gute.

Ich denke ehrlich gesagt, dass das Mädchen einfach Panik bekommen hat und sich so eine "Ausrede" einfallen lassen hat. Ist ja irgendwie verständlich mit 13. Also an deiner Stelle würde ich mir nicht so große Sorgen machen, sie wird den Chat wahrscheinlich sowieso gelöscht haben, wenn sie dich schon blockiert hat. Also kann sie eventuell nicht mal nachweisen, dass sie dir gesagt hat, dass sie erst 13 ist.

Ja, das macht wenn ich im Nachhinein drüber denke am meisten Sinn. Warum sollte ihre Mutter sie auch um 2 in der Nacht erwischen? Die schläft ja und kann ja nicht wissen mit wem sie schreibt. Danke für die Anmerkung :)

0

Ja ist es --- und dass du nicht gewusst hast wie alt sie ist, würde ja auch jeder behaupten der angezeigt wird --- selbst wenn ihm das Alter klar war.

Entscheidend bei einer Anzeige wird nur dein Alter sein. Also es wird genauso gehandelt als wenn du mit voller Absicht und mit vollem Wissen das einer 13-jährigen Geschickt hättest.

Rückverfolgung über Provider wenn du nicht irgendwelche Internettricks verwendet hast zur IP Verschleierung.

Auf ihrem Profil stand, dass sie 16 war also hatte ich mir nichts dabei gedacht und kann dann ja nichts dafür. Habe auch ein Screenshot vorsichtshalber gemacht. Erst als wir Bilder ausgetauscht haben, hat sie gesagt sie wäre 13

0

Was möchtest Du wissen?