Sextherapie, gibt es so etwas?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kriegst du ne therapie bezahlt, da liegt ein riesiges problem vor und du weisst nicht einml annähernd, worum es geht. du brauchst aber keine sextherapie, sondern eine gesprächstherapie, damit du rausfinden kannst, worum es eigentlich geht

das klingt interessant. danke für die antwort. vielleicht versuche ich die therapie, etwas entfernt von meinem zuhause, in einer anderen stadt.

0

Natürlich gibt es Sextherapie. Lass Dich nicht verrückt machen. Nutze die Arzt- und Psychotherapienportale im Netz um danach zu suchen. Aber bitte beachte: Du musst nicht den ersten besten nehmen sondern kannst ruhig mehrere beschnuppern. Bevor Du Dich für eine Therapie entscheidest.

Lass allgemein gut sein. Sensible Menschen haben es in dieser Gesellschaft schwer. Das ist keine Schande. Und die älteste männliche Jungfrau bist Du absolut nicht die ich kenne. Der älteste Mann war 72. Ich erkannte ihn nicht wieder als er endlich anfangen konnte mit diesem Thema. War mindestens 20 Jahre jünger.

Davon abgesehen habe ich manchen Opa kennen gelernt der von Sexualität keine Ahnung hatte. Rumpoppen kann fast jeder der nicht allzu sensibel ist. Das ist nicht mal eine Frage der Treue. Viele Menschen heiraten weil es sich so gehört, haben Sex weil es sich so gehört aber keine Ahnung wie es funktioniert. Es ist uninteressant. Wichtiger ist sich anzupassen, zu tun was Alle tun weil es sich so gehört. Menschen die einen gesunden Selbstwert haben haben es in unserer Gesellschaft schon schwer. Sie haben in der Regel Ansprüche. Einen Menschen zu finden der bereit ist selbst Ansprüche zu stellen die über Materielles hinaus gehen und schon von daher fähig sind Ansprüche des Gegenübers zu akzeptieren und erfüllen zu wollen findest Du nicht auf Partys nach meiner Erfahrung. Du findest sie indem Du einem Hobby nachgehst welches Du mit anderen teilen kannst. Also in einem Verein zum Beispiel, in einer Tauschbörse, in einem echten Freundeskreis.

Ja. Bei Bedarf zahlt das die Kasse. Das beurteilt ein Arzt. Findest Du in den Bewertungsportalen.

Sowas gibt es nicht. Wie es aussieht scheinst du jedoch dein Selbstvertrauen daran zu messen ob man es bereits mit jemanden getan hat oder nicht. Also ich kann dir versichern das die Freundin oder Freund mit dem du zusammen kommen wirst, es nicht kümmern wird ob du es bereits getan hast oder nicht. Man ist kein Abschaum weil man kein Sex vor 17 hatte. Sowas sagen nur Teens die selbst angst davor haben. Und Sex bringt auch nicht mehr Freunde in dein Leben. Du bringst mehr Freunde in dein Leben. Treff dich einfach mit deinem favorisiertem Geschlecht und wer weiß vielleicht gibt es ja bereits einen der ein Auge auf dich geworfen hat.

Nah. Doch es kann eine Frau durchaus stören wenn er in dem Alter Null Erfahrung hat. Es gibt einige Frauen wür die Sex ein nicht unwesentlicher Teil im Leben ist, für viele ist es mitunter sogar der Grundbaustein. Und ich kenne auf Anhieb mindestens 4 für die das absolut nicht vorstellbar wäre, Liebe hin oder her.

2
@Protego

Jetzt 5! :) Ich glaube dass ein gutes Sexleben in einer Bez. zu 60 bis 70 % wichtig ist.

Es gibt natürlich auch Frauen die das anders sehen, denen ist es vielleicht überhaupt nicht wichtig..

0
@Jandrumine0815