Sex/Pille/Kondom, doch Schwanger wegen Lusttropfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du bei der Pille keine Einnahmefehler gemacht hast, ist es SEHR unwahrscheinlich, dass beim GV etwas passiert.

Nach Deiner Beschreibung wäre es auch SEHR unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist, selbst wenn Du die Pille nicht nehmen würdest.

Wenn du brav die Pille genommen hast, kein durchfall oder erbrechen und keine andere Medikamente die eine Wechselwirkung auswirken könnte (zb bestimmte Antibiotika) dann ist die whslkeit schwanger werden gering. Die Pille ist einer der sichersten verhütungsmethoden. Trotzdem gut das ihr zusätzlich Kondome benutzt. Die schützt vor Geschlechtskrankheiten. 

lenawu 05.07.2016, 10:03

Danke für die Antwort! 

ich habe noch eine etwas dumme Frage, es heisst ja bei Erbrechen 3-5h nach Einnahme kann die Wirkung nicht mehr gegeben sein. Nun habe ich in der letzten Pillenpause (am 4. Tag) erbrochen, das hat aber dann nichts mit der Wirkung zu tun weil es ja in der Pause war oder? :$


0
SeBrTi 05.07.2016, 10:07
@lenawu

Nein du hast die Pille ja nicht erbrochen. Und da du dich in der pause befunden hast, könntest du die Pille nicht erbrechen ;) 

1

Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Da kann quasi nix passiert sein (von der minimalen Unsicherheit der Pille mal abgesehen).

besteht da überhaupt die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein

Nein.

Hallo lenawu

Wenn man die Pille nimmt, nicht erbricht, keine Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nie länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft kann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

    

Was möchtest Du wissen?