Sex/Lehrer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

aber ist auch Sex mit einem Lehrer den man nicht im Unterricht hat verboten?

Dazu Rechtsanwalt Dr. Böttner:

Was ist ein Schutzbefohlener im Sinne des § 174 StGB?

Ein Schutzbefohlener im Sinne des § 174 StGB ist ein Jugendlicher der Jemandem zur Erziehung anvertraut wurde. Davon spricht man, wenn die Lebensführung des Jugendlichen und dessen Entwicklung von der anderen Person geleitet und überwacht wird. Es handelt sich dabei in der Regel also um die Eltern (auch Adoptiveltern und Pflegeeltern) und andere erziehungsberechtigte Personen des Haushalts. Seit Januar 2015 sind auch Stiefeltern von dieser Vorschrift zum sexuellen Missbrauch erfasst, was zuvor nicht der Fall war.

Schüler sind den sie unterrichtenden Lehrern anvertraut (§ 174 Abs. 1 StGB). Damit sind beispielsweise Klassenlehrer und Fachlehrer gemeint, nicht aber solche Lehrpersonen, die lediglich aushilfsweise einspringen. In diesen Fällen besteht zwischen dem Aushilfslehrer und dem Schüler nämlich nach BGH-Rechtsprechung normalerweise nicht das erforderliche Obhutsverhältnis. In den vergangenen Jahren kam es dementsprechend vermehrt zu medienwirksamen Strafverfahren, in denen Vertretungslehrer vom Vorwurf des § 174 StGB mangels „Anvertrautseins“ des Schülers freigesprochen wurden. Um diese vermeintliche Strafbarkeitslücke zu schließen wurde im Januar 2015 ein neuer Absatz 2 in den Tatbestand eingefügt, der nunmehr unter anderem auch eine sexuelle Beziehung zwischen Schüler und Vertretungslehrer erfasst

http://www.rechtsanwalt-sexualstrafrecht.de/sexueller-missbrauch-von-schutzbefohlenen-gem-174-stgb/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Delfina1999,

Lehrer haben immer eine Aufsichtspflicht und sie haben zudem Verantwortung für dich zu tragen, dass dir nichts passiert.

Würdest du mit einem Lehrer schlafen, würde er seine Pflichten verletzen und er könnte von der Schule fliegen...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Schönen Tag noch! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delfina1999
02.05.2016, 18:02

Und wenn wir schon Sex hatten? Aber damit aufgehört haben?

0
Kommentar von Loyalitaet
02.05.2016, 18:03

Missbrauch von Schutzbefohlenen. Die Worte haben mir gefehlt. Vielen Dank @michi1281

0

Ja. Egal welcher Lehrer. Der verliert seinen Job das ist alles was dabei rauskommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"dass Sex mit dem Lehrer verboten ist" egal ob es dein Lehrer ist oder einer anderen Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Frage!!!!!

Lehrer ist Lehrer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott! Es gibt genügend Menschen mit denen du so etwas abziehen kannst, aber bitte keine Beamten oder Lehrer !!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibs ihm einfach like christian grey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?