Sexismus, welche Themen die mit Sexismus zu tun haben kann ich für eine Arbeit behandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen eventuell ein paar Youtube Videos dazu anzusehen, es gibt sehr gute Youtuber dazu. (Kitthey, Persiax, Mirellativegal) haben alle super Content in die Richtung, muss dich durch die Kanäle ein bisschen durchsehen, da gits natürlich auch andere Inhalte.

Themen dafür könnten z.B allgemein das Rollenbild der Geschlechter sein (also eben als Kind schon Spielzeuge für Mädchen und Jungs zu trennen - Puppen, Autos etc) dass Männer sich nicht schminken können, generell so "typisch Mann, typisch Frau" Klischees, dann natürlich der ganz klassische Sexismus von Frauen als Sexobjekte

Arbeitsplatz, Gehälter, Karrierechance

Inzest , Vergewaltung , richtig verhüten , Geschlechtskrankheiten

Das ist ein anderes Thema, Sexismus ist Diskriminierung der Geschlechter aufgrund des Geschlechtes

1
@Protego

luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul 

0

Was möchtest Du wissen?