Sexismus bei Jungen und Mädchen?

10 Antworten

Das erinnert mich an den Spruch: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Vielleicht musst du bei der Frau das Kompliment subtiler anbringen, damit sie den Spruch als Kompliment auffasst.

Wenn Bauarbeiter einem hübschen Mädel mal etwas intensiver nachschauen oder sogar so dreist sind und ihr hinterherpfeifen, dann muss man nicht gleich immer die Polizei rufen, finde ich. Einfach weitergehen und abhaken, ist doch auch gut.

Wer es nicht mag, dass anderen den z. B. hübschen Po bewundern, kann ja unvorteilhaftere Kleidung tragen, dann entfällt die Provokation und auch die ungewünschte (sexistische) Reaktion.

Ich finde auch,dass Komplimente(nachpfeifen) was Gutes sind und keine Belästigung.Außerdem,wenn das jemandem nicht gefällt,kann die Person das auch einfach ignorieren.

0

Wieso beschweren sich Mädchen oder Frauen häufig sofort und schreien sexismus wenn man etwas ähnliches mal ihnen gegenüber erwähnt ?

Viele wollen das wohl nicht, weil sie das als Belästigung empfinden, glaube ich. Oder sie haben es einfach falsch verstanden.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Weil es schon irgendwie respektlos ist jemanden auf den Körper zu reduzieren. Außerdem ist es schon irgendwie unverschämt von das von jemandem Fremden hinterhergerufen zu werden, aber wenn das ein Bekannter oder so sagt ist das ja was anderes und dann eher ein Kompliment, kommt halt auf die Sichtweise an.

Wenn man z.B. bei der Arbeit nicht auf die Leistung von jemandem eingeht,ist das schon unverschämt,wenn nur Sprüche über den Körper kommen.Aber wenn ein Fremder anerkennend bemerkt,wie gut jemand aussieht,ist das doch einfach ein Kompliment.

0

Bin ich zu eifersüchtig in diesem Punkt?

Hallo..

es gibt so ein Mädchen, was sich ziemlich an meinen Freund ranmacht und sie sind “beste Freunde”... ich habe gehört, dass er gesagt hat, dass sie einen “super geilen arsch” hat. Was soll ich davon halten?! Es verletzt mich extrem, da ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin, unzufrieden mit mir selbst und sie mega hübsch finde.

...zur Frage

Soll ich ihr sagen,dass sie einen geilen Arsch hat?

Ein Mädchen und ich kennen uns schon seit der 5.Klasse und ich fahr schon die ganze Zeit auf ihren Arsch ab.Die frage ist jetzt die,wenn euch ein Junge, der euch schon lange kennt sagt/schreibt, dass ihr einen geilen Arsch habt, wie würdet ihr dann reagieren, bzw. Wäre das ein Kompliment? LG, Marcel

...zur Frage

Warum achten manche Frauen so auf den Arsch von Männern?

Mir passiert es relativ häufig, dass Mädchen mir auf den Arsch hauen oder so "zupacken". Da würde es mich schon interessieren warum Mädchen/Frauen die sowas machen oder, wie in der Frage, auf den Arsch von Männern achten dies tuen?

Freue mich über schnelle Antworten ^^

...zur Frage

Warum gelten Komplimente heutzutage als sexuelle Belästigung?

Wenn man ner Frau sagt, dass sie einen geilen Arsch hat, is es doch ein Kompliment. Also warum riskiert man dann gleich ne Anzeige, möögen Frauen keine Komplimente mehr?

...zur Frage

Finden es Mädchen sehr schmeichelhaft wenn ihnen Jungs sagen, dass sie nen geilen Arsch haben?

...zur Frage

Warum bin ich so geil auf dieses mädchen?

Hallo erstmal

Es ist sehr komisch aber wir haben so ein mädchen in unserer klasse die so geil ist und so einen geilen arsch hat :/ Immer wenn ich sie sehe kriege ich eine latte und ich stell mir immer vor wie wir sex haben. Ich hol mir immer auf ihr einen runter. Ich will dass das aufhört. Tut mir leid dass ihr das jetzt lesen musstet aber ich musste jetzt alles rauslassen. Wisst ihr was ich dagegen machen kann?

Ps bin 14

Danke Leute

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?