sexismus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

meine güte ich hasse sexismus das hat hier aber nichts damit zu tun ich schreibe für meine hp was über frauen und männer und da gehört das thema halt dazu da wollte ich wissen wie man das schreibt... ich weiß um was da geht-.- und natürlich kann man sexismus hassen bzw menschen die sexistisch denken/handeln!

Sexismus bedeutet das jmd., allein auf Grund seines Geschlechts, ausgegrenzt oder unterdrückt wird.

everhappygirl 22.08.2008, 20:35

das weiß ich selber...!!

0
ShyGee 22.08.2008, 20:40
@everhappygirl

Woher soll ich wissen was Du weißt? Deine Fragestellung lies mich das jedenfalls nicht vermuten! Vllt. solltest Du dir ein paar Satzzeichen zulegen. ;-))

0
everhappygirl 22.08.2008, 20:45
@ShyGee

also bitte??? ich habe lediglich gefragt ob es so richtig ist wenn ich sexismus schreibe.... das lies eigenltihc nicht mehr viel spielraum offen... ja das sagen meine lehrer auch immer

0

Ja, und das im doppelten Sinne :-)

Im Prinzip schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus

Aber: Hasst Du ihn oder verstehst Du die Menschen nicht, die sexistisch handeln? Ich denke, dass das ein Unterschied ist. "Sexismus" kann man nicht "hassen".

everhappygirl 22.08.2008, 20:46

oh doch ich kann sexismus sehr wohl hassen!!! soll ich es etwa annehmen das männer frauen höher gestellt werden oder das es schwulenfeindlichkeit gibt??? das kann man (als frau auf alle fälle) hassen

0

Was möchtest Du wissen?