Sexfantasien mit Psychologin?

7 Antworten

Hey :)

Das braucht dir überhaupt nicht peinlich zu sein. Ich denke, dass es menschlich ist, dass man manchmal Sexfantasien mit anderen Leuten hat (auch wenn man in einer Beziehung ist).

Ich werde aber mal versuchen, mögliche Gründe und Lösungsvorschläge für dein Problem aufzulisten (sind aber nur Anregungen und ich weiss nicht, ob es dir hilft):

Könnte es sein, dass du bei deiner Therpeutin etwas suchst, was dir in deiner Beziehung fehlt? Falls das so ist, solltest du dich mal mit deiner Freundin zusammensetzen und ihr sagen, was dir fehlt, und mit ihr diskutieren, wie man die Situation verbessern könnte. Vielleicht brauchst du auch mal einen "Tapetenwechsel"...liebst du deine Freundin denn noch?

Fühlst du dich unsicher in deinem Leben? Ist deine Therapeutin eine wichtige Stütze für dich, die dir Sicherheit und Vertrauen schenkt?Vielleicht fühlst du dich auch deshalb so von ihr angezogen.

Fühlst du dich nur sexuell von ihr angezogen oder auch emotional? Könntest du dir vorstellen, mit ihr eine Beziehung zu haben, stundenlange Gespräche mit ihr zu führen und dein Leben mit ihr zu teilen? Falls ja, könnte es gut sein, dass du in sie verliebt bist.

Vielleicht reizt sie dich auch nur so, weil sie so unerreichbar erscheint und eine Umsetzung deiner Fantasien (vermutlich) unmöglich wäre. Vielleicht ist sie deshalb so interessant, weil du wahrscheinlich nie herausfinden wirst, wie es wirklich ist, mit ihr zu schlafen. Das Unerreichbare besitzt doch immer einen gewissen Reiz.

Du könntest nun entweder einfach deine Fantasien still für dich ausleben und geniessen (das hat ja nichts mit fremdgehen zu tun), oder du könntest - falls die Anziehung so stark ist, dass du es nicht mehr aushältst - mit ihr darüber sprechen (vielleicht nicht direkt über die Sexfantasien, aber über die Anziehung, die du ihr gegenüber spürst). Du musst für dich entscheiden, ob dir ein gutes Verhältnis zu ihr oder Ehrlichkeit wichtiger ist.

Denkst du denn, dass du wirklich gar keine Chance bei ihr hättest? Ich denke zwar nicht, dass es so ist, aber vielleicht ist die Anziehung ja gegenseitig?

Ich wünsche dir viel Glück - egal, welchen Weg du wählst.

PS: Bei mir ist so ein ähnliches Phänomen aufgetreten. Ich (18 und bisexuell oder lesbisch) fühle mich oft von Frauen angezogen, die für mich komplett unerreichbar sind, wie zum Beispiel von zwei meiner Lehrerinnen. Ich sehne mich oft nach ihrer Nähe und habe auch irgendwie das Bedürfnis, sie zu umarmen und zu küssen. Ich fühle mich sehr erregt von ihnen. Woran das genau liegt, habe ich leider auch noch nicht rausgefunden, obwohl ich schon sehr viel darüber nachgedacht habe.

Sie fährt dir durch die Haare?! Da stimmt was nicht! Das geht zu weit! Vielleicht reizt sie dich weil es verboten ist....Aber ich als deine Partnerin wäre sehr verletzt wenn ich wüsste was in deinem Kopf vorgeht! Vielleicht solltest du dir einen anderen Therapeuten suchen, denn so wie es jetzt ist, ist es für dich kontraproduktiv und schafft zusätzliche Probleme.

Das kann ich gut verstehen, du müsstest irgendwie rausbekomen können, ob sie vlt auch auf Frauen steht, oder ob sie es sich wenigstens vorstellen könnte.

Weiß sie es denn von dir?

Du könntest das Gespräch irgendwie darauf bringen, eine Psychologin ist bestimmt voll interessant, da kann ich es voll nachvollziehen, dass du solche Fantasien hast.

Probier einfach irgendwie, was soll schon schlimmes passieren?

Es ist aufjedenfall falsch. Du bist in einer Beziehung!

Das kann schon mal vorkommen, denn du gehst mit deiner Therapeutin doch schon ein tiefes Band ein, denn du erzählst ihr Intime Geheimnisse, Wünsche und Gedankengänge, die du eventuell sonst niemandem anvertrauen würdest. Sie hört zu, hat allgemein viel Verständnis und Kritisiert auch mal ehrlich, aber Taktvoll - Das verbindet Emotional sehr.

Dazu kommt noch, dass du Lesbisch bist, sie Weiblichen Geschlechts ist und generell in dein Partnerbild passt.

In welchem Zusammenhang fährt sie dir durch die Haare?