Sex zum stressabbau? ist das eine Lösung?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Owe. Das wird jetzt ein längerer Text.^^

Erstmal: Grundsätzlich ja. Sex hilft beim Stressabbau und ist gerade für Menschen mit ausgeprägten Kontrollfreak-Komplex eine entspannende Sache.

Aber: Darum geht es hier nicht, oder?

Sex als Entspannungsmethode ist nicht der Punkt, der dich interessiert. Es ist deine Ausrede, um dich wieder mit deinem Ex einzulassen. Und das ist eine ganz andere Geschichte.

Zunächst einmal solltest du dich fragen, ob du so etwas kannst. Kannst du Gefühle und Sex trennen, nach dem Nümmerchen aufstehen, deinen Ex ansehen und "Tschüss" sagen? Dann solltest du dich fragen, was zwischen dir und deinem Ex gelaufen ist, dass er eben dein Ex ist und ihr nicht seit zig Jahren in einer glücklichen Beziehung lebt. Kannst du das abstellen, um ihn wieder so nah an dich ranzulassen? Oder würdest du danach ein schlechtes Gewissen haben? Reue empfinden?

All deine Gedanken nützen nichts, wenn der Sex zwar entspannend ist, du hinterher aber ein zusätzliches Problem hast.

Und jetzt mal zu dem dringenderen Problem. Ich entschuldige mich jetzt schon für den Ausdruck: Scheiß auf das Gerede der anderen. Mein Gott, was interessiert es deinen (fast) Freund, was über dich gesagt wird? Wenn es funkt, dann funkt es. Und es ist völlig egal, was war oder was sein wird. Nur das, was er im Moment mit dir hat, zählt. So ist es zumindest im Optimalfall, wenn es um Liebe geht. Alles andere sind Ausdreden und Nebensächlichkeiten, die aber wichtiger werden, wenn es keine richtige, alles vernichtende Liebe ist.

Lass die anderen reden. Der Typ, der dich bekommt, wird sich nicht für das Gerede von anderen interessieren oder dich zumindest darauf ansprechen und mit dir drüber reden wollen.

Stell dir allerdings ruhig die Frage, warum es dich interessiert, was die anderen erzählen? Ist es, weil du selbst denkst, dass du einiges falsch machst in deinem Leben? Oder weil du stets darauf bedacht bist, alles und jeden unter Kontrolle zu haben. Nicht jeder kann einen mögen und nicht jeder würde alles genauso machen, wie du es gemacht hast. Wie gesagt, lass sie reden und sorge für dich selbst dafür, dass du abends ohne mulmiges Bauchgefühl oder schlechtes Gewissen ins Bett gehst.

Und was deinen Stress angeht. Step by step, Süße. Step by step. Versuch den Streit mit deiner besten Freundin zu klären. Und wenn es nur eine einsichtige und ehrlich gemeinte Entschuldigung ist. Und dann bekomm den Stress in der Schule in den Griff. Denk immer daran, dass du die Schule nicht für deine Eltern oder für die Lehrer besuchst, sondern dass dir alles, was du dort mitnimmst, später nützlich sein kann.

Und was die Männergeschichten angeht, hör auf deinen Bauch, auf deine Gefühle und dein Herz. Und wäge nicht ab, was die beste, sicherste oder optimalste Partie wäre.

+1 du hast vollkommen recht denk mit deinen gefühlen und nicht mit deinem kopf ;)

0

Nee, Nee, so nicht. Du musst erst mal Aufräumen. Schiebe die Jungs erst mal bei Seite und überlege wie du dein Leben wieder in Reine bekommst ! Kläre erst mal die Sachen mit deiner Freundin und dann überlege dir mit welchen Jungen du Zusammen sein möchtes. Weil man Menschen nicht wie Handtücher benutzen kann ! Wenn du es so macht, dann werden dich die Jungs bald auch so benutzen ! Und ja man kann mit Sex Stress abbauen, sollte man aber nicht. Versuchs mal mit Sport, zb. beim laufen bekommt man den Kopf wieder Klar :-))

Offensichtlich bist Du ein Flittchen und meinst, der Rausch welchen der Orga auslöst sei ein guter entspannender Ersatz für Arbeit an Dir selbst welche offensichtlich überfällig ist.

Tut weh aber kam mir spontan in den Sinn. Und Du fragst ja wohl um Antwort zu erhalten und nicht um Deine Meinung bestätigt zu bekommen. Zudem noch auf einem Portal wo es um Rat geht. Das wäre dann wirklich ein wenig daneben, findest Du nicht?

Also. Wie findest Du zu dir?

Schreibe regelmäßig von Hand auf Papier Tagebuch mindestens eine halbe Stunde lang. Ja. Auch am Wochenende. Jeden Tag.

Mache regelmäßig Sport. Auf youtube findest Du massenweise Auswahl.

Ernähre Dich angemessen und ausgewogen. Trinke ausreichend, also mindestens drei Liter am Tag und zwar kein Zuckerwasser sondern ein richtiges Getränk wie Tee, Wasser, Saft.

Übernehme im Haushalt Arbeiten regelmäßig nach Absprache mit Deiner Mutter. Wenn sie das nicht möchte frage sie, wann Du dass dann sonst lernen sollst?

Sorge dafür, dass mindestens ein Jahr lang kein Sex stattfindet. Denn Du bist dabei, nach dem dadurch erzeugten Rausch süchtig zu werden. Das ist eine ernsthafte Sucht die absolut keinen Spaß macht denke ich an betroffene arme Wichte die ich kenne.

Ach so. So ganz nebenbei würde es absolut nicht schaden mal einen Aufsatz jeweils zu dem Thema Respekt, Achtung, Vorsicht, Rücksicht, Wahrnehmung, Missbrauch, Beachtung von Grenzen zu schreiben. Offensichtlich wurden Dir diese Begriffe zuhause nie vermittelt. Ohne sie wirst Du aber keinen Ausbildungsplatz erhalten. Denn auf sowas kann die Wirtschaft gut verzichten.

Ich weiß wie ich mich erwachsenen gegenüber zu verhalten habe. Meine Einstellung dem Sex und der Liebe gegenüber hat null mit meiner Karrierelaufbahn zu tun. Ich verschwende aber meine Zeit einfach nicht mit Menschen, die mich nicht so nehmen wie ich bin.

0
@SpeedEtc

Arbeitgeber mögen nur dann Flittchen, wenn sie sie für sich selbst verwenden können. Ansonsten sind sie oft schneller wieder draußen als Du denkst. Zur Karriere gehört mehr als nur Wissen und Können. Alleine letztes Jahr wurden 75.000 Ausbildungsplätze wegen mangelndem Sozialverhalten nicht besetzt. Und da bildest Du dir ein, die Welt habe ausgerechnet auf Dich gewartet?

0
@dawala

Wo ist der Bezug auf meinen Kommentar ? Hab ich nicht grade gesagt, dass ich mich den Menschen entsprechend verhalte und wie soll mein Arbeitgeber den bitte wissen was ein scheiß 'flittchen' ich mit 16 war?!

0
@SpeedEtc

Zum Beispiel schauen AG im Netz nach was dort mal geschrieben wurde über und von der sich bewerbenden Person. Zudem schreibst Du selbst, Du bist diesbezüglich schon verrufen. Das wird niemand so schnell los.

0
@dawala

Achso - weil mein Arbeitgeber weiß wie ich mich im Internet nenne. du kennst mich nicht - also bitte.

0
@SpeedEtc

Mich interessiert Dein Klarname nicht. Ein Freak kann das relativ leicht heraus finden. Und Du darfst versichert sein, dass es heute in mancher Firma üblich ist einen Freak mit einer solchen Aufgabe zu betrauen.

0

Wie wäre es, wenn Du bei dem ganzen Stress mal die Jungs/ Mädels und auch alles andere an die Seite schiebst, damit Du mal einen klaren Kopf bekommst. Mach etwas mehr Sport und denke in Ruhe über Deine Situation nach und was Du eigentlich willst. Dann schreibe Deiner Freundin einen ausführlichen, ehrlichen Brief ! Ich denke Du solltest einfach mal halb Gas fahren, damit Du Dich nicht verzettelst und Sex ist NICHT die Lösung aller Probleme !

  1. Sie ist schuld & auch wenn sie sich entschuldigt, werde ich ihr nicht verzeihen. Und ausserdem, das mit dem Sport hab ich schonmal probiert, aber es funktioniert nicht, zur schule & zurück zu den Jungs muss ich ja trotzdem
0
@SpeedEtc

in einer bez sind beide schuld und zu einem streit gehören beide. mann muss auch lernen jemanden verzeihen können und auch vergeben können. wenn man nie verzeihen kann ist dass eine schwäche und stärke zeigt mann dass man verzeihen kann.

0
@dreamherz

Das ist bereits das 10 mal wo sie wieder erwartet, dass ich ein Auge zudrücke. Beim letzten mal hab ich ihr schon gesagt, wenn sie das noch einmal abzieht ist Schluss. Jetzt ist Schluss - aber das ist ein anderes Thema

0

Im Moment erscheint es dir vielleicht als gute Lösung, aber ich bin mir sicher, dass du es hinterher bereuen wirst. Lass es lieber sein, dein Tief geht auch so vorbei.

Wenn da keine Gefühle im Spiel sind solltest du es lassen. Außerdem wäre es unfair dem ex gegenüber, weil er mit den ganzen problemen nix zutun hat, und ihn da mit reinzuziehen ist mies, und ihn dann für den nächstbesten wieder abzuservieren erst recht

Mies? Na und? Ich mach ihm einen gefallen - er will ja Sex

0

Ich frag mich eben, wie wohl die Antworten ausgefallen wären, wenn ein Kerl hier eine solche Frage stellen würde ...

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir derzeit vor allem um Sex. Wo ist dann eigentlich Dein Problem? Steh doch dazu - oder stört Dich das "Gerede"?

Wenn Du aber willst, dass der Junge, der Dich abgewiesen hat und den Du ja angeblich liebst mal seine Meinung über Dich ändert ... tja, dann würde ich darüber nochmal nachdenken.

Ich empfinde Sex als beruhigend und entspannend. Wenn du das genauso siehst, lass es poppen!

also ich weiß ja auch nicht - "habe noch einen Jungen am Start" - "Sexbeziehung" - Du redest über diese Menschen wie über Produkte an einer Börse, die Du Dir mal eben so ersteigerst und im nächst besten Augenblick eben wieder verkaufst.

ich bin 16... - Jungs sind für mich ein hübsches accessoir - vor allem, was hab ich noch zu verlieren ? Den jungen, denn ich will bekomm ich nach 3 Jahren Kopfzerbrechen eh nicht. Ich hab doch schon alles verloren

0
@SpeedEtc

hmmm, genau so hab ich mir das gedacht - ein hübsches Accesoir, das mal so eben auf Deiner Einkaufsliste (oder soll ich lieber schreiben "auf Deinem Jagdzettel") steht. - Kein Wunder dass Dich der andere Junge nicht will. Vermutlich hat er Angst, dass Du ihn nur ausnutzt und verletzt. Wir Männer haben auch Gefühle auch wenn es viele nicht zeigen können!

0
@SpeedEtc

Und mit dieser Einstellung wundert dich das "Gerede"? So geht man nicht mit Menschen um, und das musst du halt noch lernen.

M.

0

was willst du eigentlich genau???? Ein richtiger Freund,denn du durch dick und dünn gehen kannst und dass die bez lang anhält und nicht nur immer sex ist oder nur immer sex bez und als schlampe geoutet werden???

Weisst du eigentlich,wenn man immer wieder der SEx partner wechselt oft,dass man soo ein erhötet risiko hat wegen der geschlechtkrankheiten hat und man soo schneller anstecken kann.

Wenn dir den sex stressabaut,dann mach doch SB oft und mach es dir selber. menschen sind nicht waren wo man kauft und dann einfach wie dreck liegen lässt.

Hallo, mein Gott sind das Probleme in Deinem Alter. Wenn Du sonst keine Probleme hast, dann ist gut. Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute.

Lass es lieber. Versuch dein Leben mal soweit in den Griff zu kriegen und sorg nich noch zusätzlich für schererein, indem du ne sexbeziehung mit deinem ex oder i.wem anders anfängst.

ohne mir den ganzen text zu pressen: ja! vielleicht nicht auf dauer aber für einen kürzeren zeitraum die beste Lösung :P

ja,sex und masturbation sind lösungen,da du einen orgasmus1 und ein gutes gefühl hast.

"Ich habe ausserdem noch einen anderen jungen am Start" Was glaubst du eigentlich wer du bist? Mädchen wie dich gehören in den Mond geschossen!

Wollt schon immer Astronaut werden!

0

Also ich weiß gar nicht was alle haben

Fick einfach alles was nen Schwanz und 2 Eier hat und du wirst sehene es wird dir bald besser gehen

Hahahaha der Junge, in den du verliebt ist, ist der Klügste. Er hatte ja vollkommen recht mit dem was er sagte.

Achja, kann man dich kennenlernen? Kann auch nur ne Sexbeziehung sein! :D

0
@neponya

nein, dann würst du auch ein schönes Accesoir. Und so wie sie redet würde ich es nicht gerade ausschließen dass sie entweder: ein Troll ist, oder diverse Geschlechtskrankheiten hat

0
@Balkanlatina

Woraus habt ihr jetzt geschlossen, dass ich mit JEDEM ins bett steige? Grade weil ich das nicht tue wollen die Typen mich doch ihr Idioten

0

einfach mit jedem und überall sex haben. Dann bist du entspannt... oh man ey aber vergiss die Verhütung nicht!

Was möchtest Du wissen?