Sex? Was ist das für ein Unterschied? Hilfe?

10 Antworten

Nein, es geht eher um die Gefühle die eine Rolle spielen.

Manche Leute können Sex und Liebe derart trennen, das ihnen sexuelle Lust/ die Lust auf die andere Person absolut ausreicht um sich auf Geschlechtsverkehr mit dieser Person einzulassen.

Manche Leute brauchen zumindest das Gefühl von Verbundenheit (und die Lust auf diese andere Person) um sich auf Verkehr mit dieser Person einzulassen.

Wieder andere Leute brauchen tatsächlich ein Gefühl der Liebe (und das Wissen das der Gegenüber auch tiefe Gefühle hegt) um sich auf Sex einlassen zu können.

Wenn man sich "einfach so" auf eine sexuelle Geschichte einlässt, einfach so eben - ohne das vorher gegenseitige Liebe bestand - kann es passieren das durch diese sexuelle Geschichte Gefühle entstehen bei dem einen oder bei dem anderen. Im Idealfall bei beiden gleichermaßen. Im ungünstigen Fall verliebt sich der eine, der andere aber nicht.

Dies führt dann früher oder später zu Problemen zwischen ihnen. Das wirkt sich auf die bisherige reine Freundschaft aus. Stell dir vor, du liebst jemanden, derjenige sieht in dir aber nur einen Kumpel/ besten Freund. Stell dir vor, die Person die du liebst verliebt sich in jemand anderes und du musst dies dann immer sehen.

Wenn man dieses bedenkt, dann wird die Entscheidung schwierig "einfach mit einem guten Freund in die Kiste zu steigen". Denn, was wenn dieser Freund anschließend mehr erwartet? Also vielleicht sogar Liebesgefühle entwickelt - man selbst dies aber nicht möchte.

Das Mädel empfindet halt nur Freundschaft für den Jungen!!!! Warum sollte sie also gleich mit ihm noch dazu ins Bett gehen? Das passt nicht wirklich!

Freundschaften gibt es genug zwischen Mädels und Jungs. Wenn das mal "zerstört" wird durch Sex, nur mal so, wo bleibt dann noch die wahre Freundschaft?

Man muss nicht SCHON 18 sein, um das zu verstehen!!!!

Ja, sagen wir du lernst ein Mädchen gerade kennen und ihr versteht euch super, sie blickt dir tief in die Augen und und ihr fallt übereinander her.
Dann ist das erste was sie sich am nachsten Tag fragt, worauf habe ich mich eingelassen, war das jetzt gut? Dann öffnest du deine Augen und sagst zum Beispiel nicht, ich liebe dich, irgendwann
wird sie sich einmal an dir aufregen und dann ist alles hinüber. Im Grunde kann man also zu früh im Bett landen, dass macht viele Dinge komplizierter, ohne dass man sich zu dem Moment bewusst darüber ist.

Wenn du mit einer Freundin befreundet bist, ihr euch sehr gut kennt und es trotzdem mal passiert ist, dann ist es bei weitem einfacher zusammen zu bleiben wenn man das möchte, was schwerer fällt ist, sich wieder so gut zu verstehen wie zuvor, wenn man das muss:) Darum ist es auch immer ein Minus sowas zu machen, es seidem ihr wolltet es beide, es ist garnicht ausversehen passiert. Dann findet man genau so verständlich wieder einen Ausweg mit Absprache, was geändert hat sich trotzem etwas.

Zb. Frauen wollen nicht immer einen Beschützer, dann haben sie etwas mit jemanden und der denkt jetzt, dass sie ihn braucht, obwohl es doch nur Sex war.
Also du verstehst schon, dass sich das Verhältnis verändert? Oder sie bewacht ihn jetzt ständig, geht auch alles umgekehrt.

Du musst dazu am besten verstehen, was Freundschaft bedeutet. Und dann musst du wissen was es heißt eine Beziehung einzugehen, egal ob mit Verlobungsring, Hochzeit oder nur so.

Um sich gegenseitig nicht auszuschließen braucht man gemeinsam wiederum Disziplin, was nur funktuoniert, wenn man sich quasi auswendig kennt.

Darum kann es immer nur zu früh passieren und sie machen sich auf und davon. Naja wenn du zu lange wartest, sind sie vergeben:) Du riskierst immer etwas.

Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft Plus?!

Hallo, mein Exfreund und ich haben uns letztens irgendwann ausgesprochen und wieder angefreundet. Da wir beide single sind und der Sex immer gut war, haben wir angefangen, unsere Freundschaft um das "Plus" zu erweitern und treffen uns nun wieder regelmäßig. Wir haben aber natürlich nicht nur noch Sex, sondern treffen uns manchmal auch einfach nur freundschaftlich und gehen z.B. gemeinsam Essen. Manchmal wird es aber schon fast zu romantisch und es fühlt sich dann wieder wie früher an. Ich weiß auch, dass er sich momentan mit keiner anderen Frau trifft. Wo genau liegt denn jetzt der unterschied zwischen einer Freundschaft Plus und einer Beziehung? Sind das einfach nur die Gefühle?

...zur Frage

Eure Erfahrung zu Freundschaft+?

Ich kann durch meine psychische Krankheit keine Gefühle aufbauen, mag es aber Sex zu haben. Ich hatte bis jetzt noch nie sowas wie freundschaft+ , deswegen will ich wissen wie es bei euch abgelaufen ist bzw wie es geendet hat, also hat sich einer von beiden verliebt oder war alles gechillt etc.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft?

Hallo! Ich hätte mal ne Frage und zwar was ist der Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft? Damit meine ich aber nicht das Gefühl, sondern der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft. Was machen Leute die zusammen sind was Leute nicht machen wenn sie befreundet sind (abgesehen vom Knutschen und so) ?

...zur Frage

Kann aus einer Sexbeziehung Freundschaft werden?

Wenn er Gefühle und Beziehung vorgeheuchelt hat und mitmal sagt, dass er keine hat?

Wieso will er mitmal ne Freundschaft? Kann man nicht nur ne Freundschaft haben, wenn zuvor sexuell nie was lief?

Oder will er die freundschaftliche Basis nur, um sexuell wie gehabt aktiv zu sein?

Was meint ihr?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Korvette und einer Fregatte?

Hey Leute, mich würde es interessieren was der Unterschied zwischen einer Korvette und einer Fregatte ist. Ich meine nicht nur das Aussehen sondern auch die Ausstattung etc.

...zur Frage

Süßes Paar, Freundschaft Einfluss?

Wenn ich mit einem Mann gut befreundet bin ( mit ihm paar mal sex hatte) und zu uns andere sagen, dass wir ein süßes Paar sind, denkt man dann automatisch über eine Beziehung nach? Bzw, könnte es ihn beeinflussen, nachzudenken, ob es doch mehr wird? Wenn er klar und deutlich gesagt hat, dass da nicht mehr als Freundschaft drin ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?