Sex während Unfruchtbare tage

6 Antworten

Hallo Phill159

Die Berechnung der unfruchtbaren Tage ist eines der unsichersten Verhütungsmaßnahmen.

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Leben ist das Restrisiko nach der Geburt, gilt auch für deinen speziellen Fall - also ein Reststrisiko, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Doch sieht es eher günstig für dich aus.

Theoretisch stimmt es natürlich das eine Frau nur an sieben Tagen pro Zyklus fruchtbar ist. Allerdings kann es immer mal zu Zyklusschwankungen kommen, bei denen sich der Eisprung verschiebt und somit ein unfruchtbarer Tag zu einem fruchtbaren Tag wird.

Spermien können im Körper der Frau bis zu sieben Tage überleben, daher sollte man immer die Pille danach nehmen wenn eine Schwangerschaft unerwünscht ist. Das solltest du ihr auf jeden Fall sagen!

Ja, ab zum Arzt wenn ihr ganz klar kein Kind wollt, nur so könnt ihr sicher sein.

0

Sex, Kondom gerissen, nicht gekommen und Periode dabei. Kann ich schwanger werden?

Mein Freund ich hatten grade Sex. Dabei ist das Kondom gerissen. Er ist aber nicht gekommen (und wir hatten davor schon Sex wo er gekommen ist) und ich hab meine Tage seit dem 30.03 richtig, mittlerweile sind sie aber nicht mehr stark und ich denke ab Morgenabend oder übermorgen zu Ende...

kann ich schwanger werden ? Ich mein er ist nicht gekommen und ich habe meine Tage noch auch, wenn es recht wenig ist......

...zur Frage

Ich will Sex ohne Verhütung aber ohne schwanger zu werden?

Hallo folgendes ich bin seit 2 Monaten mit meinem jetzigen Freund zusammen und unser sexleben ist echt gut wir haben täglich sex manchmal sogar mehrmals am Tag. Wir verhüten eigentlich mit Kondom da ich die Pille aus "persönlichen gründen" nicht nehmen kann. Er ist allerdings auch schon ein paar mal ohne Kondom in mich eingedrungen und es fühlt sich einfach so viel besser an und wir mussten uns echt beide zurückhalten das er nicht in mir kommt. Ich will das allerdings. Ich will mal komplett ohne Kondom und er soll ganz tief in mich kommen aber ich will nicht schwanger werden. Gibt es spezielle Tage (z.b kurz nach der Periode oder so) wo man ungeschützt sex haben kann aber nicht schwanger wird? Danke schonmal

PS leider kommt ausser Kondom kein anderes Verhütungsmittel für mich in Frage

...zur Frage

Kann es sein, dass ich trotz Kondom Schwanger bin?

Ich bin 17 und habe die Vermutung schwanger sein zu können .Mein Freund und ich hatten noch nie ungeschützt Sex und das Kondom ist auch noch nie gerissen, jedoch sind meine Tage schon ein paar Tage überfällig und die Pille nehme ich auch noch nicht. Kann es sein das ich trotz Kondom schwanger bin?

...zur Frage

Unfruchtbare Tage kann ich da Schwanger werden?

Kann ich während der unfruchtbaren Tage nur durchs berühren der Scheide schwanger werden?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger sein könnte? Pille danach + unfruchtbare Tage

Ich hatte gestern Mittag GV, dabei ist das Kondom gerissen. 2-3 Tage zuvor hat meine Periode aufgehört, dass heißt doch das ich meine unfruchtbaren Tage habe. Heute Mittag hab ich die "pille danach" genommen .. wie hoch ist nun die wahrscheinlichkeit das ich nicht schwanger sein könnte?

...zur Frage

Kann meine Freundin schwanger sein (ungeschützter sex?

Ich hatte mit meine Freundin vor 2 Wochen am Wochenende ungeschützten sex und es hatte Gespritzt ich wollte die Pille danach holen da wir vergessen hatten zu verhüten aber sie hatte am nächsten Tag dann ihre Tage bekommen die sie auch 6 Tage lang hatte meine Frage kann sie trotzdem schwanger sein eigentlich doch nicht wenn sie ihre Tage bekommen hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?