Sex während Pillenpause,auf einmal keine Blutung mehr?

6 Antworten

Erstens wenn es so wäre - würde die Blutung allerfürhstens nächsten Monat aufhören - so schnell geht das nicht! Zweitens ist die Pille seeehr sicher. Und drittens: Die BLutung der Pille ist eine KÜNSTLICHE Blutung. Sie wird nur dadurch hervorgerufen, dass die Hormone ein paar Tage nicht mehr genommen werden - sie hat nichts mit schwangerschaft zu tun. Wenn die Blutung also mal ausbleibt hat das ganz andere Ursachen, man könnte aber auch schwnager sein wenn die Blutung kommt. Wenn man die Pille nimmt, dann kann man sich nicht an der Blutung orientieren.

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Wenn oben gesagtes zutrifft, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Freundin schwanger sein sollte.

Während der 7 tägigen Pause ist der Schutz noch genauso vorhanden.das sich die Blutung eingestellt hat ist nicht schlimm und kann andere Ursachen haben.das man außerdem während der Periode einen Eisprung bekommt ist relativ unwahrscheinlich da dieser erst 10-14 Tage nach der Periode auftritt also keine Panik :-)

Pille microgynon 21 // Starke Schmerzen normal während der Pillenpause?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar mache ich seit Donnerstag die Pillenpause. Alles war ok und am Montag kam auch meine Blutung. Seitdem habe ich jedoch fürchterliche Kopfschmerzen und auch starke unterleibschmerzen .. Liegt es an der Blutung? Oder wie ist das zu erklären? Hoffentlich kann mir einer helfen , ich habe solche Angst schwanger zu sein obwohl ich die Pille immer richtig eingenommen habe .. Danke im Voraus !

...zur Frage

Sex in pillenpause?x?

Hey ich würde in der pillenpause gerne Sex haben aber ist da das schwangerschafts risiko dann hoch? Müsste ich dann mit meiner Blutung Sex haben also mit der abbruchblutung ?

...zur Frage

Braucht man während der Pillenpause ein Kondom

...zur Frage

schutz am letzten tag der pillenpause (in der nacht zu neuem blister)

ich weiß, dass man während der pillenpause (sofern man die pille regelmäßig genommen hat) geschützt ist. aber wie ist das, wenn ich sonntags wieder die erste pille nach der pause nehmen muss und in der nacht von samstag auf sonntag sex hatte? war ich währenddessen noch geschützt, auch wenn ich zu dem zeitpunkt logischerweise noch nicht die pille genommen habe?

...zur Frage

Pillenpause - keine Blutung, schwanger?

Hallo!

Ich (17 Jahre) hab angefangen mit der Pille zu verhüten. Und ich hatte auch erst Sex ohne Kondom nach 14 tägiger Einnahme der Pille. Ich hab die Pille nun 21 Tage komplett jeden Tag zur gleichen Uhrzeit durchgekommen und hab jetzt eine Woche lang eine Pause, in der ich die Pille nicht nehme. Also seit 3 Tagen hab ich keine Pille mehr zu mir genommen, jedoch trotzdem einmal GV gehabt In der Pause. Nun hab ich nach 3 Tagen keine Pilleneinnahme immer noch keine Blutung bekommen. Ich hab Angst schwanger zu sein, ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?