Sex während Pillenpause, Schwangerschaftsrisiko?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein!

Während der einwöchigen Pause nach einer dreiwöchigen Einnahme ist deine Freundin noch geschützt, d.h. in dieser Zeit könntet ihr prinzipiell auch ohne Kondom Sex haben.
Wenn sie die erste Pille nach der Pause vergessen hat, geht dieser Schutz verloren, allerdings auch nur für eine Woche. Je nach Pille kann sie noch problemlos 12 Std später eingenommen werden, was bei deiner Freundin am Folgetag zwar zu spät gewesen wäre, aber wie du schon sagtest, hattet ihr ja keinen Sex.

Also wie gesagt: Nach einer Woche war sie bereits wieder geschützt und auch in der Pillen-Pause bleibt der Schutz bestehen, also keine Angst ;)

Gut! Erleichternd, das zu hören.
Obwohl man sich eigentlich so sicher ist hat man dann kurz vorher doch diese Angst. :D

0
@dontcareaboutme

Du, generell ist vielen Frauen das Prinzip hinter der Pille fremd, obwohl sie das eigentlich kennen müssten. Also ist das für ein Mann alles andere als eine Schande, sich nicht sicher zu sein :D

1

Was möchtest Du wissen?