Sex während Periode, Kondom gerissen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Iris1998

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

1

Die Wahrscheinlichkeit, daß du während deiner Periode schwanger wirst, ist nahe Null. Bitte bedorg dir die Pille, oder lernt, ein Kondom richtig anzuwenden, Kondome "platzen" nämlich nicht. Da passen 10l Wasser rein und auch dann platzen sie noch nicht. Und dein Freund hat ja sicher keine Rakete abgeschossen. Nur Anwendungfehler oder schadhafte, ungeprüfte, billige Kondome aus zweifelhaften Internetangeboten sind anfällig für Risse.

Danke! :) Uns ist das sonst noch nie passiert, dass das Kondom gerissen ist, wir schätzen eher, dass das an der Produktion lag, da wir vorher andere verwendet hatten :) Und ich gehe demnächst eh zum Arzt und werde mir auf jedenfall die Pille holen!

0

Während der Periode ist die Wahrscheinlichkeit geringer, schwanger zu werden. Aber ausschließen kann man es natürlich nicht. Wenn Dein Zyklus immer 28 Tage geht, dann kannst Du Dir ja ausrechnen, wann Dein Eisprung eintreten wird.

Die Pille danach kannst Du übrigens bis zu 120 Stunden danach nehmen.

LG Anuket