Sex während der Pillenpause ohne Kondom geschützt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schwangerschaftsschutz bleibt auch in der Pillenpause erhalten wenn sie auch hinterher richtig eingenommen wird.

Nein, also du hast da schon recht, wenn du die Pille ordnungsgemäß, sprich regelmäßig und richtig eingenommen hast dann bist du auch während der Pause, also während deiner Tage geschützt und kannst auch da ohne zusätzliches Verhütungsmittel Sex haben :) Lg

Bei regelmäßiger Einnahme bist du auch während der Pillenpause geschützt.

Dein Arzt hat da schon recht. Der Schutz besteht (wenn alle 21 Pillen korrekt genommen wurden) auch wärend der restlichen 7 Tage.

Kommentar von nonamegirlll
15.05.2012, 18:48

ok gut. so habe ich das nämlich auch aus dem Beipackzettel gelesen.

Nur es hat mich ein bisschen irritiert, als meine Freundin das so gesagt hat, dass man da nicht geschützt ist.

Dankeschön (:

0

also der schutz ist vollständig da ob mit oder ohne kondom ;) normalerweise sollte man nicht schwanger werden. viel spaß :)

lg kiara

PS: vergiss aber nicht das die pille nicht 100% schützt denn meine tante wurde trotz pille schwanger !

Kommentar von nonamegirlll
15.05.2012, 18:52

danke.

ja das weiß ich alles. mir gings jetzt nur um den bestehenden schutz! (:

0

Nein, alles okay. Dein Arzt hat Recht. Du bist auch in der Pillenpause geschützt.

Du bist auch in der Pillenpause geschützt.

Nein, sollte alles in Ordnung sein (:

Was möchtest Du wissen?