Sex während der Periode/Pille/Durchfall

3 Antworten

Du solltest jetzt darauf hoffen, dass sich der Durchfall schnell erledigt, denn sobald du die Pille wieder nimmst, bist du gefährdet, da Spermien lange überleben könnten und die Pille durch den Durchfall nicht mehr wirkt. Sobald du deine Pille nimmst, solltest du keinen Durchfall mehr haben. Zur Not unternimm am Tag der Einnahme deiner Pille auch irgendetwas gegen deinen Durchfall (durch das richtige Essen oder Medikamente).

Hallo EgyptGirl

Die Wirkstoffe der Pille sind nach 4 Stunden in den Körper übergegangen und ein Erbrechen oder Durchfall nach diesen 4 Stunden hat überhaupt keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Die Gefahr besteht ja nur dass die Pille und damit deren Wirkstoffe durch Erbrechen oder Durchfall aus dem Körper ausgeschieden werden BEVOR sie in den Körper übergegangen sind. Wenn die Wirkstoffe einmal im Körper sind dann wirken sie auch. Wenn man innerhalb der 4 Stunden Erbricht oder Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Wenn du in der Pillenpause Durchfall hast hat das keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille und du bist weiterhin geschützt wenn du am 8. Tag wieder mit der Pille beginnst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Durchfall ist nur dann gefährlich wenn er innerhalb von vier Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt. In der Pillenpause ist er völlig irreevant!

Sex am vorletzten Tag der Periode?

Hallo Leute, ich habe eine Frage ist zwar ein wenig peinlich aber ja.. Ich nehm ja die Pillen und in der Pause Woche setz ich sie ja für eine Woche ab und man sagt da sollte man kein Sex haben. Ist es schlimm wenn man an dem vorletzten Tag der Periode Sex haben? Kann man schwanger werden da man ja keine Pille eingenommen hat ?

...zur Frage

schwanger wegen durchfall während der pille?

ich nehme die pille und hatte in den letzten tagen öfter sex ohne kondom. ich habe jetzt durchfall bekommen und i habe gelesen, dass die wirkung der pille dadurch nachlässt und dass sperma bis zu 5tage in der vagina überleben kann. könnte ich also schwanger werden?

...zur Frage

Ungeschützter Sex während Periode?

Wir hatten ungeschützten Sex während der Periode, er hat zwar vorher rausgezogen aber das Risiko besteht doch trotzdem schwanger zu werden oder? Ich nehme zwar die Pille, hatte sie aber ein paar mal vergessen und dann wirkt sie auch nicht mehr. Habe was vom Lusttropfen gehört, das man dadurch schwanger werden könnte, stimmt das?

...zur Frage

Periode kommt nicht in während der Pillenpause - Schwanger?

Hallo, ich bin nicht oft hier aber ich weiß gerade nicht wirklich weiter. Ich nehme die Pille seit ca. 2 Jahren und meine Periode kam immer in der Pillenpause. Meine letzte Pille hab ich am 04.07 genommen. In den darauffolgenden 7 Tagen hab ich aber keine Periode bekommen. Deshalb hab ich gestern ein Schwangerschaftstest gemacht der negativ war. Ich hab die Pille auch immer regelmäßig genommen und hatte einmal etwas "flüssigeren Stuhlgang" den ich jedoch nicht als Durchfall angesehen habe?! Kann es sein das ich trotz negativem Schwangerschaftstest schwanger bin?

Ich würde mich über antworten freuen. .

...zur Frage

Kann man während Periode schwanger werden?

Ich und mein Freund hatten während meiner Periode sex. Das Kondom ist gerissen. Ich nehme meine Pille seit zwei Wochen aber bin gerade in der Pillen Pause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?