Sex während denn unfruchtbaren Tagen mit Komdom sicher?

8 Antworten

Kommt drauf an, wie du die unfruchtbaren Tage bestimmst und wie euer Umgang mit Kondomen ist.

_____________

  • Kondome sind - bei vernünftiger Anwendung und wenn man auf die richtige Größe achtet - vollwertige und sehr zuverlässige Verhütungsmittel.
  • Beobachtet man den Zyklus sympto-thermal nach Sensiplan oder Rötzer, sind die damit ermittelten unfruchtbaren Tage auch verlässlich und sicher.

Kombinierst du Kondome und Sensiplan/Rötzer, hast du eine sehr sichere Verhütung, ohne dass dafür in den empfindlichen Hormonhaushalt eingegriffen würde.

LG

Das Kondom alleine hat einen Pearl Index von 2 bis 12. Das heißt das 2 bis 12 Frauen die ein Jahr lang sexuell aktiv sind und nur Kondome verwenden schwanger werden. 

2 Sind es bei perfekter Anwendung (richtige Größe, genug Gleitmittel etc) und bei normaler Anwendung, dh eventuell nicht die ideale Größe, nicht sorgfältig darauf geachtet keine Spermien an den Händen zu haben bevor man es überzieht etc.

Es kann zum verrutschen kommen, es können sich Risse bilden und so weiter. 

Ich persönlich finde nur Kondome zu unsicher, aber es gibt durchaus Leute die nur Kondome verwenden. Du musst dir überlegen ob du das Risiko eingehen möchtest. 

Sex ist nie 100% sicher.

Hallo Salina9,

bei Sex ohne Verhütung, ist nie alles sicher, auch wärend den unfruchtbaren Tagen nicht. Spermien können bis zu sechs Tage im weiblichen Körper überleben, ein fruchtbares Ei zwar nur einen halben Tag, trotzdem kann es, je nachdem wann der Eisprung ist, zu einer Schwangerschaft kommen! 

Kondome gehören zu den sichersten Verhütungsmitteln und schützen auch, als einziges vor der Übertragung von sexuellen Krankheiten! 

Lg. Widde1985

In unfruchtbaren Tagen schwanger werden?

Ich würde gerne mit meinem freund ohne Kondom schlafen, nehme aber keine Pille und will auch nicht die Pille danach nehmen. Wenn ich mit ihm schlafe während ich die nicht die fruchtbaren Tage habe, kann ich dann trotzdem schwanger werden? Bzw wie hoch ist die Chance dann?
Ich bin erst 17 und brauche wirklich kein Baby!!!!

...zur Frage

Sex mit Kondom trotz Pille?

Hi ich (15) bin mit meiner Freundin (16) jetzt seit ca. drei Monaten zusammen. Wir hatten noch keinen richtigen Sex haben es uns bis jetzt nur gegenseitig mit der Hand/ dem Mund gemacht. Sie hat in ein Paar Wochen ein Termin beim Frauenarzt und wird sich die Pille holen. Meine Frage ist nun ob wir wenn wir dann Sex haben trotz der Pille ein Kondom benutzen sollten oder ob dies überflüssig ist?

...zur Frage

Reicht das Kondom als Verhütung?

Hey!

Ich habe folgendes Problem: ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich in den nächsten Wochen Sex haben werde. Mein Problem ist aber, dass ich eigentlich die Pille nehmen möchte, da ich mich einfach sicherer fühlen würde. Ich muss dazu aber sagen, dass ich noch 16 bin und vorerst von solchen Hormonkillern wegbleiben wollte. (Meine Eltern wären auch alles andere als begeistert). Nun wollte ich einen Termin beim Frauenarzt machen, um mich beraten zu lassen, aber kaum einer hat einen Termin vor anderthalb Monaten frei... Ich würde es gerne davor tun, natürlich mit Kondom, aber hab irgendwie trotzdem ein wenig Angst. Er ist sehr erfahren, aber trotzdem gibt es immer ein Risiko... Was meint ihr? Soll ich die Pille ganz weglassen, da ich nicht weiß wie regelmäßig ich dann Sex haben werde (ich bin Single) und dann die paar Male in näherer Zukunft "nur" mit Kondom machen, oder auf Nummer sicher gehe? Bin wirklich in der Zwickmühle. Ich tendiere zum zweiten, aber die Zeit ist knapp.

Liebe Grüße!!!

...zur Frage

frage in sache Verhütung ohne kondom

Ich bin seit einigen Monaten in einer neuen Partnerschaft und haben auch schon oft sex gehabt....mit kondom... ich nehme aber zusätzlich noch die pille ( seit bald 3 monaten) weil ich auf nummer sicher geh'n will wegen Schwangerschaft. Nun wollte ich es aber mal ohne kondom probieren , weil mich dieser Übergang zwischen vorspiel und Sex stört da er sich ja das kondom überziehen muss. Muss ich mir trotz pille ( hab nach der pillen Pause kein erbrechen oder durchfall gehabt) schwanger danach zu sein ? ( ich habe ihm auch schon gesagt wenn es dazu kommen sollte, soll er nicht in mir kommen)

...zur Frage

Sex während des Eisprungs Verhütung

Hey, ich wollte fragen wie das mit dem verhüten während den Fruchtbaren Tagen ist, meine Freundin nimmt die Pille ist diese Schutz genug oder sollten wir während des Eisprungs noch zusätzlich mit Kondom verhüten?

...zur Frage

Ungeschützen GV während unfruchtbaren Tagen, heute Periode, zu 100 % nicht schwanger?

Vor 2 Monaten hatte ich angetrunken kurz ungeschützen GV mit meiner Freundin. Wir waren unsicher und sie entschied sich dafür, die Pille dannach zu nehmen. Ihre Tage haben sich dadurch um gut 10 Tage verschoben. In der Zeit haben wir uns über Sex nach dem Eisprung also während der unfruchtbaren Tage informiert und hatten es (im Nachhinein würde ich das nicht nochmal machen) insgesamt dreimal ohne gemacht, jedoch bin ich nicht in ihr gekommen. Heute hat sie ihre Tage bekommen. Ist eine Schwangerschaft also ausgeschlossen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?