Sex, Vorhaut beim Penis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na ja normal ist es nicht, denn üblicherweise sollte die Vorhaut schon bis hinter die Eichel zurückzuziehen sein.

Insofern gehe ich mal davon aus, dass du unter einer Vorhautverengung leidest.

Problem könnte dabei sein, dass wenn sich die Vorhaut auch bei schlaffen Penis nicht komplett zurückziehen lässt, dass ich dann am Eichel Rand unter der Vorhaut Bakterien einnisten können. Und das kann von Entzündungen bis hin zu Peniskrebs führen.

Sex kann man damit natürlich haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

Normalerweise sollte sich die Vorhaut mit etwa 15 Jahren gelöst haben. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann hast du vermutlich eine eine leichte Vorhautverengung - Phimose, da du deine Vorhaut nicht ganz zurück ziehen kannst.. Das ist absolut nicht unnormal und dürfte über eine einfache Dehntherapie sehr gut lösbar zu sein. Optimal ist es so eine Dehntherapie unter ärztlicher Anleitung und ggf. der Verwendung einer entsprechenden Salbe durchzuführen. Daher wäre es hilfreich einen guten Arzt aufzusuchen, der im Interesse des Patienten handelt.

Der Sex könnte zumindest etwas schmerzhaft für dich sein oder sogar zu Verletzungen führen. Auf jeden Fall solltest du möglichst bald mit einer Behandlung deiner Vorhautverengung beginnen. 

Lass dich nur nicht vorschnell zu einer Beschneidung überreden! Eine Beschneidung ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen erforderlich. In den meisten Fällen bringt eine Dehntherapie den gewünschten Erfolg. Informiere dich vorab einfach mal im Internet darüber. Notfalls hole dir eine Zweitmeinung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zu einem gewissen Alter ist das nicht nur normal sondern bei jedem so. Das löst sich dann in der Pubertät. Bei bedarf kann man mit Salben und Dehnübungen nachhelfen. Beim Sex sollte man etwas vorsichtig sein solange sich das nicht ganz gelockert hat damit nichts einreißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?