Sex vor Periode trotzdem schwanger sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Du.

Wenn Du die Pille wirklich immer regelmäßig einnimmst und auch hier keine Ausnahme bestand, wie Du schon geschrieben hast, sollte es keine Probleme geben.

Als Zusatzinfo - ist aber keinerlei Panikmache!

Achte bitte aber trotzdem immer mit darauf, daß Du nicht (übermäßig) Schmerzmittel (z.B. gegen Kopfschmerzen) etc. einnimmst. Das kann in bestimmten Fällen die Funktion der Pille mal reduzieren.

...sollte sowas gar nicht auf Dich zutreffen, beachte den Satz nur nochmal als Hintergrundinfo.

Wenn Du dir echt unsicher bist und dich unwohl fühlst, mach zusätzlich einfach einen Test. Somit bewegst Du dich wieder ein Stück mehr auf der sicheren Seite.

Hoffe ok erstmal, wie von mir geschrieben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
05.09.2016, 08:55

Schmerzmittel haben keine Wechselwirkungen mit der Pille. Mach ihr keine unnötige Angst.

1

Du hast die Pille doch regelmäßig genommen also warum solltest du schwanger sein ?:)
Und wenn man die Pille nimmt bekommt man seine Periode nicht mehr, weil man keine fruchtbaren Tage mehr hat und kein Eisprung stattfinden kann :D
Das heißt wenn du in der Pillenpause die Blutung bekommst sagt es nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht :)
Wenn du dir trotz regelmäßiger Einnahme unsicher bist und ein ungutes Gefühl hast dann mach einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt:)
Ich hoffe das ich dir helfen konnte (:
~Hanna c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Pille regelmäßig genommen, also brauchst du zur Verhütung kein Kondom zusätzlich. Du bist nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
04.09.2016, 21:39

PS: Du könntest allerdings den Schutz für die Pause rückwirkend verlieren, wenn du die Pause verlängerst oder in der ersten Einnahmewoche einen Fehler machst. Also gut aufpassen.

1

Wenn du deine Tage normal bekommst bist du nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
04.09.2016, 21:36

Sie hat nicht "die Tage" bekommen, sondern die Abbruchblutung in der Pillenpause. Die entsteht durch die Pause  selbst und sagt nichts darüber aus, ob man schwanger ist.

Sie ist nicht schwanger, aber das liegt daran, dass sie die Pille korrekt genommen hat. Mit der Blutung hat das nichts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?