Sex vor nach zwischen dem Training ungünstig/schlecht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dazu gibt es tatsächlich unterschiedliche Befunde. Ich denke, es ist sehr typabhängig.

Ich persönlich merke, dass meine Aufmerksamkeit größer ist, wenn ich eine Weile enthaltsam bin. Vor wichtigen Wettkämpfen (Tischtennis) verzichte ich daher gerne ein paar Tage, wenn es halt geht (meiner Freundin würde ich einen solchen Wunsch natürlich nicht abschlagen, ich werde nur von mir aus dann eher nicht tätig und mache es mir eben nicht selbst). Andersrum habe ich es oft bereut, wenn ich vor dem Wettkampf noch SB betrieben habe - fühle mich danach gerne mal ausgelaugt und diesig im Kopf.

Dir geht es aber scheinbar mehr um den Trainingseffekt als um Konzentrationsfähigkeit für den Wettkampf, nehme ich an. Also medizinischer Fakt ist, dass der Testosteronspiegel nach dem Orgasmus für eine Weile absinkt. Manche berichten, dass sie dann ruhiger und ausgeglichener sind, anderen fehlt dann eben der Drive.

Probier doch einfach beides aus und entscheide aus deinem Gefühl heraus, was dir besser tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkatzenfreund
23.09.2016, 14:53

Okay danke dir

Also macht es an sich eigentlich keine großen Unterschiede
Außer ich verspüre selbst Schwäche?
Ich merke persönlich kaum Unterschiede
Wollte nur wissen ob meine Muskeln das evtl nicht so mögen :)

0
Kommentar von kkatzenfreund
23.09.2016, 15:19

Geht klar danke :D

0

Es soll mal eine Skirennläuferin gegeben haben, für die vor dem Skirennen extra immer der Freund in die Mannschaftsunterkunft geholt wurde, weil sie einfach im Rennen besser und schneller fuhr, wenn sie am Morgen des Renntages ausgiebigen Sex hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Das kommt drauf an, was du trainierst. Bei Sportarten, die eine gewisse Aggressivität voraus setzen gilt Finger still halten. Bei Sportarten, in denen es auf Konzentration ankommt, gehst du entspannt ;-) entspannter in den Wettbewerb. Das hängt mit deinen Hormonen zusammen. Testosteron macht aggressiv. Training ist auch dazu da rauszukriegen, was genau für dich sinnvoll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkatzenfreund
23.09.2016, 14:55

Ich mach so paar Übungen zuhause
Bauch Bizeps Trizeps rücken Beine Brust
Eigentlich nur so bisschen um bisschen Kreuz und arme zu bekommen und bisschen stabiler zu sein und fit zu bleiben ;)

0

Davor nicht denn nach dem Sex sinkt der Spiegel. Also danach. Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es doch einfach aus, dann weißt du wie dein Körper reagiert.

Es gibt nun mal keine Sachen, die man verallgemeinern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 

Ich mach so paar Übungen zuhause
Bauch Bizeps Trizeps rücken Beine Brust 
Eigentlich nur so bisschen um bisschen Kreuz und arme zu bekommen und bisschen stabiler zu sein und fit zu bleiben



Da ist das fast egal - fast weil der Orgasmus zu einer gewissen Ermüdung führt. dann also eher hinterher.

Mal genauer : 

1 Durch Sex sinkt der Hormonspiegel

 

vorübergehend

.

2 Sex führt vorübergehen zu einer gewissen Ermüdung / Ermattung.

3 Die Bereitschaft des Körpers wichtiges Adrenalin und Endorphine auszuschütten sinkt kurzzeitig ab.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig egal - kein Training der Welt ist es wert, dafür auf Sex zu verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is halt unbequem auf der Beinpresse 😜, sorry hab kein Plan ob sich das iwie auswirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?