Sex vor gebärmutterhalskrebs impfung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Impfung ist auch nach dem 1.ten Sex sinnvoll. Sollte eine Infektion mit HPV Viren statt gefunden haben, klingt die bei jungen Frauen innerhalb weniger Monate meistens von allein ab.

Der komplette Schutz der Impfung ist erst nach 6 Monaten gegeben, während dieser Zeit unbedingt Kondome benutzen. Obwohl....auch Kondome schützen nicht 100%tig vor einer Infektion....

Falls Kondome dicht sind schützen sie vor HIV und sogar vor Schwangerschaft. Und vor HPV ;-) Man soll dem Mädel nicht unnötig den Spaß verderben....

0
@PatchrinT

Kondome verringern das Risiko einer HPV-Infektion, schützen aber nicht zu 100%.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich dem Mädel den Spass verderben möchte. Aber es ist nun mal eine Tatsache....und eine HPV-Infektion ist nicht lustig...

8

Danke für den Stern !!

2

Mach dir keine Gedanken. Die Impfung bewahrt dich ohnehin nur vor einem Teil der möglichen Viren. Andere beim Sex übertragende Viren (und auch Bakterien) werden durch eine Impfung nicht gemindert oder vermieden.

Na,das ist mal eine Antwort ;-)

1

Ich versteh nicht warum man sich Impfen lässt, wenn man null Ahnung hat was man sich da in den Körper spritzt und warum man sich mal nicht selbst darüber informiert warum man davor kein Sex haben sollte, was das überhaupt für Gründe hat.
Man könnte Gift auf den Markt bringen, die meisten würden es sich spritzen lassen nur, weil ihr Arzt sagt das ist gut.

Keine Panik. Kondome schützen,auch vor diesen Viren die den Krebs evtl. auslösen können. Also ist kein Problem vorhanden. Deine letzte Frage...die Impfe hat mit dem Sex überhaupt nichts zu tun. Wenn mit Kondom dann keine Wartezeit,ohne das weiß ich jetzt nicht.Lieber Arzt fragen.

Im Fall von HPV verhindert eine Verwendung von Kondomen nur etwa 50% der Infektionen

3
@PatchrinT

Was nützt Dir der scharfe Verstand, wenn Du auf diesem Gebiet keine Ahnung hast ?

1
@BEAFEE

Dann dürfte deiner Ansicht nach ein Kondom nicht mal gegen HIV schützen,oder wie? In deiner Stelle würde ich nicht mal fremde Frauen küssen,vielleicht ist dein schwaches Immunsystem dazu geneigt auf so einen "Virencocktail" mit Ausfall deiner Zunge oder Geschwüre zu antworten....

0
@PatchrinT

Es geht hier explizit um HPV Viren und nicht um HIV ! Aber bevor ich mit Dir weiter diskutiere, habe ich etwas für Dich heraus gesucht, da Google offensichtlich ein Fremdwort für Dich ist...

Und fremde Frauen küsse ich grundsätzlich nicht..;.-))

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjzmLDPx9XYAhXHFewKHbsKD9IQFgguMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.gesundheitsinformation.de%2Fhumane-papillomviren-hpv.2109.de.html%3Fpart%3Dursachen-fc&usg=AOvVaw2aUz89ZHyNzzRxYnt4DBFa

1

Was möchtest Du wissen?