Sex vor ehe mit muslimischen Freund?

20 Antworten

Und was hat deinen Freund dazu veranlasst, seine Familie im fernen Syrien anzurufen, um ihr von seinem Intimleben zu erzählen?

Im unwahrscheinlichen Fall, dass er seine Familie nicht kennt und ob ihrer Reaktion aus allen Wolken gefallen ist, wäre die Lösung, dass er ab jetzt einfach die Klappe hält.

Das ist so einfach, dass ich deine Geschichte einfach nicht glauben kann. Dein Freund weiss doch, dass seine Familie keine Möglichkeit hat, zu kontrollieren, was er in Deutschland macht.

FREIHEIT, liebe Tempelgeist,

gibt es nicht zum Nulltarif! - Liebe auch nicht!

ER muss sich entscheiden.

  • WENN er sich für seine Familie entscheidet und damit GEGEN DICH, solltest Du Allah (oder wen auch immer) lobpreisen, denn DANN hat er Dich damit vor einem Riesen-Desaster im Verlaufe Eurer Partnerschaft bewahrt (denn er wäre früher oder später ohnehin von Dir abgekommen!)
  • WENN er sich für Dich und GEGEN seine Familie entscheidet, hast Du einen guten, mutigen Mann gefunden, der zu Dir gegen alle Widrigkeiten steht. - Auch dann kannst Du Dich freuen!

WIE AUCH IMMER er entscheidet: Es wird für Dich (langfristig) gut sein!

Schlimm wäre nur, er würde sich gar nicht entscheiden.

Du hast einen Fehler gemacht, mach nicht einen noch größeren.

einen fehler? jemanden aus einem anderem land, einer anderen kultur und Religion zu leben? er ist der wundervollste mann den ich je kennengelernt hab. so engagiert,humorvoll, höflich und einfach lieb. ich sehe den fehler nicht. es ist ziemlich unglücklich dass seine Familie sich dazwischen stellt und druck macht ja...

Hallo liebe TS, habe selbst einen syrischen Freund und kann daher deine Bedenken nachvollziehen. Allerdings muss ich sagen, dass mein Freund und ich von Anfang an "Sex vor der Ehe" hatten. (-; Mein Partner ist sehr westlich und nicht religiös. Gerade bei Syrern ist extreme Religiosität auch nicht so verbreitet. Auch wenn dein Freund Moslem ist, finde ich, er muss sich entscheiden: entweder deutsche Freundin, hier leben und dafür religiöse Kompromisse eingehen oder ne muslimische Frau heiraten und dafür 100% religionsgetreu leben. - Du willst (jetzt) nicht heiraten, das muss er akzeptieren! Ich will z. B. NIE heiraten, mein Freund akzeptiert das.

Abgesehen davon: wenn ich hier so einige Antworten lese, kann ich dir nur raten: lass dir nix einreden!!! Weder von deinem Freund (Syrien war immer ein seeehr weltoffenes, modernes Land vor dem Krieg) noch von Leuten, die dir zur sofortigen Trennung von deinem "bösen" arabischen Freund raten! Ja, es gibt überall auf der Welt Ar***löcher, aber das hat nix mit Nationalität zu tun. Leute werden Klischees auspacken wie: Er wird dich unterdrücken, schlagen, du bist für ihn nur eine Schl**pe. Vor allem bei 1001Geschichte kotzen sich vorwiegend enttäuschte Damen 40+ darüber aus, dass sie vom 25jährigen tunesischen Toyboy nur ausgenutzt wurden. - Sowas ist tragisch, kommt vor, aber lass dir davon nicht alles mies machen. Jeder Mensch ist anders! Andererseits: bleib trotz Verliebtheit immer du selbst, bleib bei deiner Meinung und setz dich vor deinem Freund durch - Denn Sex vor der Ehe GEHT auch mit einem muslimischen Freund. Es liegt sogar sehr in der Natur des Mannes, meist frühzeitiger Sex zu wollen als die Frau (1. Date, 2. Date...). 😏 Da wäre dein Freund sonst ne echte Ausnahme... 😉

Meinung meines Partners zu deiner Frage: ENTWEDER ist dein Freund SUPER religiös und konservativ, dann will er wirklich keinen Sex vor der Ehe (eine dauerhafte Beziehung mit ihm wird wahrscheinlich schwierig, weil er generell ne konservative Ansicht haben wird) ODER er spielt mit dir (will heiraten, um Aufenthalt zu kriegen, ist vielleicht anhängig von seiner Familie usw). Falls er selbstständig u tolerant ist und dich wirklich liebt, wird er auch ohne Ehe mit dir schlafen, dich wertschätzen und (kann) trotzdem Moslem bleiben, wenn er das will.

Alles Gute euch beiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn seine Familie alles für ihn ist, bedeutet es, dass Du eine unwichtige kleine Statistenrolle übernehmen darfst.

Mit 17J. hat man noch Träume, die sich verändern werden. Du bist verliebt und möchtest ihn jetzt überzeugen -gegen seine innere Haltung- eine Umpolung zu vollziehen. Lass es!

Er muss seine Entscheidung jetzt alleine treffen, denn falls er Dich liebt, wird er die eignen Hindernisse überwinden.