sex vor der ehe darf man diese person noch heiraten (ISLAM)?

22 Antworten

Ich bin kein Muslim.

Ich habe schon zwei Varianten gehört, und suche Dir es auch heraus, ich denke, ich habe beides irgendwo gespeichert, nur jetzt keine Zeit zum suchen, weil ich gleich zur Arbeit muss.

Ich schaue aber nochmal heute nachmittag nach.

Aus dem Kopf:

1.) Eine Frau in Saudi-Arabien sollte ihren Vergewaltiger heiraten, damit sie keine Strafe bekommt. Demnach müßte es erlaubt sein

2.) Welche, die Unzucht hatten, dürfen nur welche heiraten, die ebenfalls Unzucht hatten... aber eben NICHT denjenigen/diejenige... mit dem/r die Unzucht stattfand.

Allerdings habe ich auch noch andere Auslegungen gehört, die mit "bereuen" und...es bis zur Ehe NICHT mehr zu tun ...zusammenhängen

Sie darf diesen Mann trotzdem heiraten.

Wichtig ist, dass beide ihre Fehler bereuen und etwas ändern, also von nun an bis zur Hochzeit warten, aber selbst wenn sie das nicht schaffen würden, dürften sie heiraten.

Besser wäre es dennoch, etwas zu ändern :).


Wenn Du glaubst, dass ein "allmächtiger Gott", der laut irgendwelchen alten Märchenbüchern das Universum erschaffen haben soll, sich dafür interessiert, mit wem eines seiner Geschöpfe Sex hat, dann überschätzt Du Deine Bedeutung im Universum gewaltig!

Lass Dir Dein Leben nicht mit irgendwelchen Märchen und Versprechungen über ein "Leben im Jenseits" kaputtmachen, denn was ist, wenn eine der anderen 4000 Religionen recht hat - oder GAR KEINE?

Sicher ist nur Eines: Es gibt ein Leben VOR dem Tod! Also handle danach!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Liste für ein erstes treffen mit meinem eventuellen ehemann?

Ich habe mir eine liste gemacht mit dingen die für mich wichtig sind. Fällt euch noch etwas ein was ich fragen könnte? 1. Betest du 5 mal täglich? 2. Wie wichtig ist dir deine religion? 3. Was wünscht du dir die nächsten 5 jahre? 4. Wie sieht es beruflich bei dir aus? 5. Stört dich mein niqab? 6. Wie wichtig ist dir familie? 7. Hast du vor in naher zukunft nach mekka zu pilgern? 8. Was wäre dir in einer ehe besonders wichtig? 9. Möchtest du mehrere frauen heiraten? 10. Magst du katzen? (Habe eine)

Was fehlt da noch eurer meinung nach?

...zur Frage

Darf eine Muslima mit einen Christ heiraten? Ist wichtig

Darf eine Muslima mit einen Christ heiraten? Wenn der Mann seine Religion nicht ändern will und kein Schweinefleisch isst und nichts dagegen hat dass die Kinder Moslem sind ist es dann immer noch Sünde?

...zur Frage

Wie lange von verlobung bis zur Hochzeit?

In meinen letzten fragen habe ich ja schon vom treffen mit einem mann berichtet. Nun ja, er möchte das ich seine frau werde und ich bin ebenfalls einverstanden. Er ist ein wirklich streng religiöser moslem, er nimmt seine religion sehr sehr ernst und ich auch. Abgesehen von unserer religion haben wir viele Gemeinsamkeiten und ansichten vom leben selbst. Es ist natürlich noch alles in planung aber es steht fest das wir mann und frau werden :-) wie lange sollte man sich jetzt zwit zwischen verlobung und hochzeit lassen? Die verlobung wollen wir august feiern, natürlich männer und frauen getrennt damit auch alle spaß haben. Wie finden wir nun aber den bestmöglichen tag für diw hochzeit?

...zur Frage

Keine jf vor der Ehe?

Also hallo erstmal, ich bin 15 und wurde mit 14 bereits entjungfert von meinem damaligen 15 jährigen ex, den ich leider nur 3 Monate kannte, ich hab leider viel zu spät erst einsehen können was für einen gigantischen Fehler ich begangen habe und hab mich dann auch so schnell ich konnte getrennt von ihm,da er ein Psychopath ist , er war 24/7 eifersüchtig und hat mich unter Druck gesetzt, nach fern Trennung konnte er das nicht verkraften und hat mich buchstäblich terorisiert und mich unter Druck gesetzt und erpresst dass er alles meinen Eltern verraten würde ( was sehr schlimm wäre weil ich muslimin bin und das ein Riesen Skandal in unserer Religion ist ) ich habe sehr viel geweint und musste mich letztendlich an meine Eltern wenden und habe Ihnen alles gesagt ,daraufhin gingen wir zur polizei und meldeten die Nötigung , den kommenden Montag hat mein Ex erst das Gespräch mit dem Beamten , ich habe mach wie vor große Angst ,weil er mir bis vorkurzem immer aufgelauert ist und mich verfolgt hat , er ist unberechenbar, ich weiß nicht was als nächstes kommt, auf jeden Fall ist meine Hauptfrage eher an die muslimischen Jungs da draußen gerichtet ; ich bereue das was ich getan habe zutiefst und habe auch mehrmals zu Gott um Vergebung gebetet , habe auch beim Ramadan einige tage gefastet und habe mir geschworen bis zur Ehe nie wieder mit irgendeinem anderen Typen je wieder ins Bett zu gehen , ich schäme mich in Grund und Boden für das was ich tat ,weil ich es letztendlich niemals so früh hätte tun sollen und es auch eigentlich nicht wollte, aber mein Ex hat mich leider überredet und ich war TOTAL blind vor liebe, aber sehe meinen Fehler eben auch ein und tue alles dafür dass Gott mir Verzeihung schenkt , würdet ihr als Männer mich später mal ( natürlich wenn ich meinen Schwur halte es nie wieder mit einem anderen bis zur Ehe zu tun ) mich trotzdem noch irgendwie lieben oder eine bz eingehen wollen?oder sogar heiraten ? Denn das ist meine größte Angst für den Rest meines lebens wegen diesem unnötigen Fehlern alleine zu bleiben...

...zur Frage

Darf ein Muslim (Muslima) mit ihrem/ihrer Frau/Mann aus Spaß (also mit Kondom oder Pille ) Sex haben

...zur Frage

Heiratsverbot in den verschiedenen Religionen

Im Islam gibt es ja das Verbot, dass eine Muslima keinen Nichtmuslim heiraten darf. Der Muslim darf auf der anderen Seite eine Angehörige der Buchreligionen ehelichen.

Bei den Juden hingegen ist eine Heirat zwischen Juden und Nichtjuden kategorisch ausgeschlossen. Das führt dazu, dass eine Jude keinen Israelin heiraten darf, wenn diese nicht als Jude anerkannt wurde.

Wieso haut die ganze Welt auf den Muslimen herum und keiner interessiert sich für die Heiratspraktik der Juden, die sogar im "jüdischen Staat" Israel dieses Verbot per Gesetz erlassen hat? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?