Sex vor den Tagen mit der Pille, Tage kommen zu spät

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo simpasc

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie schwanger sein sollte. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginn man wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie die Pille immer richtig genommen hat, ist sie auch nicht schwanger. Blutungen können sich verschieben, anders verlaufen oder auch mal ausfallen, besonders, wenn man sich Stress macht.

Wenn sie die Pille den ganzen Monat ordnungsgemäß genommen hat und sie auch keine Krankheiten (Magen Darm/Antibiotika) hatte, dann müsse die Pille den Eisprung verhindert haben. Ich kenne ihren Zyklus nicht. Wenn sie normalerweise eine normale Regelblutung hat und dieses Mal nur eine sehr leichte Blutung, dann sollte sie zum Arzt gehen und mal nachsehen lassen. Vielleicht ist es auch was ganz anderes

Tage könne sich auch mal um 2-3 Tage verschieben.Watet noch 2 Tage und wenn sie ihre Tage immer noch nicht hat dann geht zum Arzt

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich aber die Periode kann unterschiedlich verlaufen!

Was möchtest Du wissen?