Sex und Asthma?!?!

6 Antworten

Körperliche Belastungen und die damit verbundene verstärkte Atmung können bei schlecht oder unzureichend behandelten Asthmatikern Husten und/oder Atmenot auslösen. Wenn asthmatische Beschwerden nur selten auftreten, sollte vor solchen Belastungen ein bronchialerweiterndes Spray inhaliert werden. Wenn aber tägliche Beschwerden bestehen, muss eine kontinuierliche Behandlung erfolgen. Am besten ist es, das mit einem Lungenarzt zu besprechen.

Es gelten für Dich dieselben Regeln wie für jeden Jugendlichen ohne Asthma. Das bedeutet beim Geschlechtsverkehr Schutz vor Krankheiten und vor einer allfälligen unerwünschten Schwangerschaft! Kondome sind aus Latex, es ist für Dich deshalb wichtig zu wissen, ob Du eine Latexallergie hast. Besprich doch mit Deinem Arzt frühzeitig ganz offen Deine Fragen. Wenn Dein Asthma gut behandelt ist, hast Du nicht nur am Leben ganz allgemein, sondern auch beim Sex die grösste Freude.

http://www.asthmainfo.ch

Asthma kann so ( und muss so! ) behandelt werden, dass es im leben keine Auswirkungen hat. auch nicht beim Sex. das geht also, ab zum Doc zur richtigen Medikamenteanwahl.

Mein Hund wird verrückt. Was tun?

Mein 13 jahre alter hund hat einen gehirntumor seit 2 jahren. am anfang hatte er krämpfe im körper und war am zittern dann war lange zeit alles gut , nur jetzt hat er heute wieder angefangen zu krampfen und plötzlich dreht er sich nur im kreis, ist total unruhig und fängt im liegen an mit seinen pfoten zu robben... was ist das? ist sowas bei nem hundetumor normal? ich hoffe auf antworten, lg gieselaaar.

...zur Frage

Opa von Freundin hat Krebs - wie damit umgehen?

Hi Leute! Naja wie schon in der Überschrift gesagt: der Opa von meiner Freundin hat Krebs. Die Ärzte haben gesagt man kann ihn nicht mehr heilen, also wissen alle, dass er bald sterben wird. Alle sind natürlich total traurig - wenn man seinem Tod ins Auge blickt. Aber die Mutter meiner Freundin hat es ihren Kindern (darunter meine Freundin) nicht erzählt, weil sie sie damit nicht belasten wollte. Natürlich hat sie geweint, aber sie hat den Kindern eben erzählt, dass sie Stress in der Arbeit hat. Ich seh meine Freundin zwar nicht so oft, aber mindestens einmal in der Woche schon. Aber immer wenn ich an ihren Opa denke hab ich Schuldgefühle, weil ich es ihr nicht erzählen kann und darf. Ich will sie damit auch nicht belasten, denn das kann noch bis zu einem Jahr dauern. Ich möchte nicht, dass sie leidet und traurig ist, ich will, dass sie glücklich ist. Aber ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll?! Sie ist eine gute Freundin ich kenne sie schon seit ich ein Baby war. Sie musste schon viel in ihrem Leben durchmachen. Wenn ich mir so vorstelle es wäre mein Opa dann würd ich mich auch irgendwie verraten fühlen, aber ich will, dass es ihr gut geht!!!!!!!! Wie soll ich damit umgehen?

Vielen, vielen Dank für all eure Antworten :)

...zur Frage

Starke Epilepsie beim Hund

Meine Hündin leidet seit 4 Jahren unter Epilepsie . Erst während der Läufigkeit, also 2 mal im Jahr, hatte sie bis zu 10 heftige Krämpfe. Nach 2 Jahren, empfahl unser Tierarzt eine Kastration . Danach traten die Kräpfe alle 4 Wochen auf. Wir haben versucht, den Zustand mit Luminal und Brom in den Griff zu kriegen. Leider vergeblich! Die Krämpfe vermehrten sich und die Leber nahm einen großen Schaden . Wir haben das Luminal dann in einer Tierklinik ausschleichen lassen. Ob mit oder ohne Medikamente, die Krämpfe traten immer wieder auf. Unsere neue Tierärztin, versuchte es mit einer Hormontherapie, aber leider tritt trotz anfänglicher Erfolge, keine Besserung ein. Nachdem sie an diesem Wochenende 52 Krämpfe mit lautem Schreien und Heulen hatte, der längste dauerte 20 Minuten,haben wir uns entschlossen unseren Hund einschläfern zu lassen. Hat noch jemand eine Idee, wie man unserem Hund helfen kann, damit wir den letzten Schritt nicht gehen müssen ?

...zur Frage

Hallo. Nach dem sex Atemprobleme und manchmal Bewusstlosigkeit. Jemand einen Rat?

Hallo Community. Ich m/24 habe wie oben schon angegeben sehr oft nach dem Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin Probleme damit meine Atmung zu kontrollieren. Anfangs ist alles in Ordnung und überanstrenge mich auch nicht wirklich aber wenn es so langsam zum Höhepunkt kommt fängt mein Herz an zu pumpen wie verrückt. Manchmal passiert es auch das ich mich nach dem sex ins Badezimmer begebe und da schon öfters umgefallen bin und bewusstlos war.
Meine Freundin macht sich sehr große sorgen und ich selbst habe schon jedes Mal Angst wenn wir sex haben obwohl ich es mir so sehr wünsche.

Nur am Rande treibe ich regelmäßig Sport und ernähre mich relativ gesund.
Mein älterer Bruder hatte mal starke Probleme mit seinem Herz da er beim Sport umkippte und Herzrasen bekam der bis zum Stillstand führte, er aber wieder reanimiert werden konnte. Habe mich auch testen lassen mit EKG und etlichen Ultraschall Tests. Alle Tests waren soweit normal. Asthma ist nicht bekannt das ich darunter leide. Also das was Ärzte angeht war ich bei einigen und die konnten nichts feststellen da das Problem ja eigentlich nur beim sex auftritt und ich schlecht vor meinem Arzt mit meiner Freundin schlafen werde.

Ich freue mich sehr um jede hilfreiche Antwort.
Vielen Dank.

...zur Frage

Private Videos auf Pc gefunden geschockt, wie damit umgehen?

Ich bin bei meinen Bruder aufräumen und Blumen gießen weil er in Urlaub bin und ich habe private Videos auf den Pc gefunden von ihm und seine Frau wie er mit ihr Sex hat, ich darf von meinen Bruder aus den Pc benutzen.

Die sind aber eher mehr pervers als Porn0 schon alleine die Titel finde ich schlimm.

Ich und mein Bruder sind halb Deutsch und halb Italiener meine Schwägerin ist halb Spanierin und halb Amerikaner.

Die Videos heissen

Italien vs Spanien, Europameister versollt Weltmeister

Deutschland vs Spanien die Rache 3x eingelocht

naja dass sind so selbstdrehte Videos die er mit seiner Frau gemacht hat dauern beide ungefähr eine halbe Stunde ich habe aber nur 2 oder 3 Minuten in so einen Video reingeschaut und habe meine Augen nicht getraut was ich da gesehen habe wie soll ich damit umgehen ?

...zur Frage

Schlaganfall bei 12 jahre altem Malteser

Hallo, ich weiß das es den sogenannten Schlaganfall bei Hunden nicht gibt, aber unsere Tierärtzin hat eben so einen diagnostiziert. Vorgeschichte:unser Mateser hat meinen vater gestern abend nur kurz begrüßt und sich sofort wieder verkrochen, (normalerweise freut er sich fast zu tode) dann war er heute früh bei seiner Hunderunde sehr schlapp und wollte nicht wirklcuh laufen, o.k. aber das muss ja nichts heißen, sein tägliches frühstück hat er stehen lassen und nichts gefressen, selbst sein ei wollte er nicht. als er dann auf der couch lag und anfing zu zittern meinte mein vater ,es stimmt was nicht, er fing auch an im hinteren teil zu krampfen, unser hund sprang von der couch machte noch 2-3 schritte, krampfte erneut und viel dann um auf die seite wo er erstmal so liegen blieb. nach einiger zeit hat er sich wiede raufgerappelt und lag nur noch zitternd und krampfend am boden. Wie also sofort zum arzt, alles erzählt, arzt sagt unter temperatur, wackelig auf den beinen, rücken abgetastet, alter 12 und herzerkrankung seit baby, also Schlaganfall, 3 spritzen bekommen, kochsalzlösung und glukose.. danach ging es ihm eigentlich besser. er sah gesuünder aus, zitterte nicht mehr so und krämpfe waren auch nicht mehr.... wir also ab nach hause, unser hund ausgestiegen und sehr wackelig auf dne beinen. und schon fängt das krampfen an, und blut im urin, Bitte um hilfe was ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?